@gadgetbridge Does a list with all supported devices exist? The list on gadgetbridge.org contains neither the Galaxy Buds nor the Sony headphones.

@skoop Ich werde es definitiv mal ausprobieren, es gibt ja sogar 10 GB kostenlos! Danke für den Tipp!

@skoop Zu den Preisen klingt das fast zu schön um wahr zu sein :o

@matcher1984 @oops @kuketzblog Man bekommt über die App eine PIN, die braucht man auch noch. Und das verschicken per Email wurde bereits oder wird bald eingestellt, soweit ich weiß.

@MeinNickname @skoop Für das, was zwingend Windows braucht, eine VM mit Windows. Damit das nicht zu nervig wird, sollte der Rechner allerdings nicht zu alt sein und wenn man wirklich ständig Windowssoftware braucht, ist es vielleicht auch nicht die beste Lösung.

@milan "besser diskutieren" = Sprachnachrichten, Anrufe und ggf. besser zum scammen. Da würde ich sogar mit WhatsApp ablehnen...

@philhoefer @aendi @jakob Ich verstehe da nie, was das Problem vieler Leute damit ist, verschiedene Messenger für verschiedene Leute zu nutzen. Dann schreibt man halt nur mit 3 Personen auf Signal - wenn ich diesen 3 damit mit 2 Minuten Aufwand ein Anliegen erfüllen kann, mach ich das doch. Für den Rest kann man ja weiter WA nutzen, wenn man möchte.

Hoff boosted

Vorsicht!
Diese angebliche Notwendigkeit besteht nicht.
CovPass & Corona-Warn-App kommen selbstverständlich ohne derartigen Unsinn aus.

Warum?
Weil sie den Impfnachweis nicht zur Verifikation angeblich anonymer Daten missbrauchen.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!