Der Kreis in dem ich lebe wird 2022 digital. 🎉
Briefe werden jetzt am Computer geschrieben, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt, per Mail verschickt. 🤦‍♂️
Und nein! Dieser Brief ist so unwichtig und Bedarf bestimmt keiner Unterschrift.

Seit Jahren mal wieder eine Runde gezockt. Einfach im Browser. Einfach cool!
play.webrcade.com/
Auch SEGA, Atari und Gameboy spiele sind dort vertreten.

Wann kaufen sich Behörden und öffentliche Einrichtungen mal endlich Duplexdrucker?
Es nervt Briefe mit einseitig bedruckten Seiten zu bekommen.

Die Schweizer Armee nutzt WhatsApp?
Okay, kann man machen.
Naja, jetzt haben sie ja gemerkt das sie im eigenen Land einen guten Messenger haben und wechseln zu threema.

Was für ein Spaß!!
Ein Lied welches das Kind gut findet, ein Lied das meine Frau im Alter des Kindes gut fand, ein Lied aus meiner Jugend.
Wir haben die letzten Stunden mit den aktuellen Charts, der Loveparade, rammstein, fettes Brot, Fury.... und anderen Musikern verbracht. 🤣🤣😂🤣😂🤣😂😂😂

Da war ich seit langem mal wieder bei einem Kumpel, und plötzlich sagt er: Alexa ruf xxx an.
Ich so: 😳🤦‍♂️seit wann hast du denn diese Seuche im Haus?

Naja, ich habe mir dann eine Diskussion über Alexa und Co. verkniffen.

Das Aufräumen läuft gut. Diverse alte, seit langem ungenutzte Microsoft bzw. Skypekonten gelöscht. Ja, ja, ich verliere ganz viele tolle Funktionen.

Die sind schon "speziell". Ich habe, nachdem ich das gehört habe, die Suchmaschine meines Vertrauens befragt, und die meinen das wirklich ernst.
Ja ja, jedem das Seine, aber was die fordern ist doch völlig Banane.
www1.wdr.de/mediathek/audio/wd

Hopfi boosted

Gerade mein neues Kundenkonto eingerichtet. Die dort bestellte SIM Karte ist nur für ein Notfallhandy und wird eigentlich gar nicht benutzt.
Man muss erstaunlich viel klicken um alle Einstellungen seinen Vorstellungen anzupassen. Einfach nur Haken setzen und alles in einem Rutsch bestätigen? Das wäre ja viel zu einfach. Bei jeder Änderung wird man darauf hingewiesen welche "Vorteile" man jetzt verliert und man muss jeden "Verlust" extra bestätigen.

@takuruu bei dir gesehen und gleich bestellt. Heute kam dann Post vom
Solche Tipps von Usern sind immer gut. 👍

Eben erlebt!
Bekannte so: ich esse kein Fleisch.
Ich: okay, dann lass es halt liegen.
*denk nach....*
Ich: ääähhh, hast du nicht immer Wurst auf deinem Brot?
Bekannte: ja, ich mag doch keinen Käse.
Ich: vegane Wurst?
Bekannte: neee, die schmeckt nicht.
Ich: hääää? Aber Wurst.... ach egal. 🤦‍♂️Mahlzeit!

Das miese Wetter genutzt um mal zu schauen wo man überall noch Konten mit absichern kann. Und dabei gleich bei einigen Anbietern gefragt warum sie kein 2fa anbieten.
Jetzt noch schauen welche onlinezugänge komplett gelöscht werden können.

Vorteil Homeoffice: Ich ganz alleine bestimme die Musik und dir Lautstärke.

Hopfi boosted

Hinter dem 8. Türchen wartet eine unserer Lieblings-Apps. #FairEmail schafft, was immer noch viel zu wenige E-Mail-Clients hinbekommen: E-Mails aus verschiedenen Konten senden und empfangen, ohne eure Nachrichten zu lesen oder euch zu tracken. mobilsicher.de/ratgeber/fairem

Na toll, aufgrund falscher Reinigung durch Reinigungspersonal hat die Kaffeemaschine den Geist aufgegeben. An einem MONTAG!!!!!!🤯

Ich musste shoppen gehen, ließ sich nicht verhindern.
99% der Läden scannen den qr Code und fordern den Perso. 👍

1% macht angeblich stichprobenhafte Kontrollen, konnte ich nicht sehen. 👀

Bei New Yorker reicht es wenn man zur Grossfsmailie der Securitymitarbeiter gehört, dann wird man freudig als ungeimpfter begrüßt und reingewunken.

Die Frau spielt wieder eines dieser tollen, kostenlosen Spiele auf dem Smartphone.
Was sie sieht bzw. nicht sieht: yeah, keine nervigen Werbevideos.
Was unser Pi-hole sieht: Arbeit, Stress, alles rot.
Was ich sehe: Facebook, Google ihr könnt mich mal.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!