Pinned toot

oh, bekam soeben meine erste Spam Reply hier auf Mastodon. ist ja wie auf Twitter 2010 hier :D

Hersteller Support angerufen. Ich beschreibe mein Problem. Antwort:
"Kann ich sie in 20 Minuten nochmal zurückrufen? ich sitze gerade an einem anderen Kundenproblem das Analysiert werden muss"
Ja dafuq? dann geh halt nicht ran?

ah, lol.
keepassxc kann weder webdav noch sftp noch irgend etwas anderes.

Meine ICQ Nummer kann ich immer noch aus dem FF :D

was ist denn mit passifox passiert? warum gibts die extention nict mehr? :(

Ich habe Nudelsalat gemacht.
Gut: die 3,5l Schüssel ist voll.
Schlecht: die Nudeln fehlen noch.

45 Minuten arbeit. Ich und Bloggen. Aber das ausdenken und einrichten hat super spaß gemacht und ich denke das es evtl auch anderen helfen könnte.
dauert bestimmt wochen bis ich das fertig habe :D

Würde die Tage mal ein tutorial schreiben wie man z. B. mit einem raspi u. Fritzbox mithilfe von sftp und rsync eine Keepass DB von überall aus erreichbar macht, welche Sicherheitsmaßnahmen man ergreifen sollte um gegen Port 22 Angriffe gewappnet zu sein.

Jemand Interesse?

Spannend war aber das ich mit dem zusätzlichen Leerzeichen im usernamen keinen login Fehler etc bekam. Sogar im FB log stand das ich mich erfolgreich eingeloggt habe. Nur war nichts gemountet.
Ich hatte viel Spaß ^^

Heute stundenlang am orange pi3 gespielt. Macht Spaß mit der Kiste. Dank emmc flash auch echt flott.

Habe nur 5h gebraucht um mein Fritz NAS einzubinden 😂
Im passwort file war hinter dem usernamen ein Leerzeichen. Und anscheinend ist meine fritzbox eine der wenigen bei der der voreingestellte Freigabename "Fritzbox" ist und nicht "Fritz.nas"
Hatte diese Option nie irgendwo im GUI der FB gesehen und fand sie dann zufällig kurz bevor ich fast ausflippte^^

ich habe hier ein Ubuntu (buuhhh, ich weiß :D ) als server edition auf einem Orangepi. da ist per HDMI ein Monitor mit VGA Konverter dazwischen. Mein Monitor zeigt mir jetzt "Frequenz zu hoch" was vermutlich bedeutet das er mit der auflösung nichts anfangen kann.
Wie stelle ich die auflösung denn ohne grafische oberfläche runter?
Kann halt sein der der OrangePi fullHD erkennt weil der konverter dazwischen hängt.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!