Pinned post

Habe mein Golem Pur Abo jetzt gekündig. Da kommt mittlerweile so viel schrott.
Jetzt suche ich nach einem anderen News Portal, das auch einen kompletten RSS Feed anbietet. Darf gerne auch etwas monatlich kosten, aber der Feed ist mir wichtig.

Hier sind gerade überall die FF Browser ausgefallen. Geht einfach nichts mehr. Wtf?

gibt es sowas wie Diff nur für verzeichnissnamen bzw dateinamen? oder flags für diff um nur die zu berücksichtigen?

Ihr Dachtet bei dem Produktbild bestimmt auch zuerst an eine Automatische Hühnerstallklappe oder?

Raclette ist Essen in Modemgeschwindigkeit.

Das war für mich einfach absolut unverständlich, bis ich ein Script gefunden habe, welches die aktiven User Watches zeigt. (github.com/fatso83/dotfiles/bl )

Tja, ich habe noch Resilio-Sync auf dem selben Server am laufen 🤣

Show thread

Seit Monaten das Problem das ein bestimmter Audio Codec vom Plex Server nicht neu encodiert werden konnte. Bin nach einem Tag auch auf eine Lösuing gestoßen welche nicht wirklich auf mein Problem gepasst hatte. Ich sollte die fs.inotify.max_user_watches hochdrehen, wenn Plex die Library selbst auf änderung überwacht und dann ein Update der Mediathek anstößt. Das war bei mir aber deaktiviert. Also weiter gesucht.
Heute dann einfach mal den Wert hochgeschraubt, und siehe da, es läuft.

Der Sänger von Samsas Traum hat sich seine langen Haare abgeschnitten o_O Er sieht jetzt so komisch aus^^

Samsas Traum rockt mich gerade so heftig. Ich bin zu einem rhythmischen Kopfnicken animiert.

Fediverse, wir haben hier einen Britax Römer King II LS-RM, den wir nicht mehr benötigen. Produktionsdatum laut Prägung ca. 2015.

Der Sitz hat keine Unfälle erlebt. Keine Beschädigungen erkennbar.

Wir wollen keinen alten Sitz verkaufen, aber er ist in Ordnung und zu schade zum wegwerfen. Britax Römer gibt für diese Sitze eine Lebensdauer von 10 Jahren an.

Bei Bedarf also sehr gerne melden, sonst geht er an die BSR, die geben ihn eventuell in ihr Kaufhaus. Standort Berlin.

:BoostOK:

8h meeting hinter mir. Ich möchte jetzt bitte ins Bett :(

>It's only one minute long, but this CCTV footage has a better narrative and more compelling character arcs than most of the arthouse films I've seen

ich habe hier einen Server von servermail.org/ der versucht Fritzboxen zu bruteforcen. leider finde ich keinen Kontaktadressen zu nem Admin. :/

ARGHHH Jetzt ist mir der PiHole zuhause schon wieder abgekackt. Der macht leider nicht nur DNS sondern auch DHCP zuhause. Und natürlich sitzt die Frau zuhause und Flucht.
Gestern war der schonmal abgekackt. Was denn da los?

Hat jemand ein tutorial oder Übersicht wie man Keepass am besten im Unternehmen einsetzen kann?
Ich meine hier: verschiedene Datenbanken, persönliche und bereichsbezogene. Die sollten alle autark laufen, aber am besten auch in die persönliche jeweils integriert sein.
Außerdem eine iOS app die alle Datenbanken handeln kann.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!