Heute stundenlang am orange pi3 gespielt. Macht Spaß mit der Kiste. Dank emmc flash auch echt flott.

Habe nur 5h gebraucht um mein Fritz NAS einzubinden 😂
Im passwort file war hinter dem usernamen ein Leerzeichen. Und anscheinend ist meine fritzbox eine der wenigen bei der der voreingestellte Freigabename "Fritzbox" ist und nicht "Fritz.nas"
Hatte diese Option nie irgendwo im GUI der FB gesehen und fand sie dann zufällig kurz bevor ich fast ausflippte^^

Follow

Spannend war aber das ich mit dem zusätzlichen Leerzeichen im usernamen keinen login Fehler etc bekam. Sogar im FB log stand das ich mich erfolgreich eingeloggt habe. Nur war nichts gemountet.
Ich hatte viel Spaß ^^

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!