Follow

Kennt jemand eine einfache Methode wie ich an die IP der Downloadserver von Steam komme? Würde da gerne mal eine trace Route aufzeichnen.

@Hughenknubbel Vielleicht ein wenig übertrieben, aber du könntest wireshark laufen lassen wärend du ein Spiel mit Steam herunterlädst.

@Jbb ja, die idee hatte ich auch schon, aber das ist mir etwas zu sehr overkill :D

@Hughenknubbel Ich habe das gerade einfach mal mit wireshark gemacht, scheinen 155.133.250.6X zu sein, z.B. 155.133.250.68.

@Jbb ah, btw, ich glaube, die eigentlichen content server sind 155.133.248.17-27 (so in etwa sehe ich die zumindest)
bei den 250.6x-ern geht kein traffic drüber.

@Hughenknubbel wird vermutlich gar nicht so einfach werden die irgendwo aufgelistet zu finden.

Immerhin werden da wohl so einige Server hinter stecken. 😅

@Hughenknubbel @SkyfaR ja wie "netstat" auf Linux, hätte ioch jetzt auch empfohlen…

Ist zwar schon gelöst, aber für Windows ist auch Process Hacker ganz nett, der ganz das und noch viel mehr… 😉

@Hughenknubbel tcpdump und durch surfen?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!