Follow

Kennt sich jemand mit USB audio Interfaces aus? Ich habe da ein Problem bei der Wiedergabe über Kopfhörer bei dem ich seit Tagen nicht weiterkomme. Bei Filmen, Musik etc ist es sehr leise und es klingt als würden tonspuren fehlen. Der Windows Testsound kommt aber sauber raus.

@Hughenknubbel
Ah die Kopfhörer die du nutzt wären noch interessant und ob du es auch schon mit anderen getestet hast

@MrVocalplay es lag am Kabel. habe zufällig das Originale gefunden und damit gehts. 4-er Klinke scheint mit einer 3-er nicht zu laufen. Da löschen sich wohl frequenzen aus.

Leider habe ich trotzdem ein Hochfrequentes fiepen auf dem Ohr.
ist ein UMC 202HD und ein Teufel Cage daran. läuft unter Windows

@MrVocalplay also das fiepen ist nicht laut oder so, aber Wahrnehmbar.

@Hughenknubbel
Ja.. 4er Klinke auf 3er is meist keine gute Idee weil die Kontakte nichtmehr richtig aufeinander liegen.. hab zwei Ideen bezüglich des fiepen.. hast du noch andere Geräte am Interface (abgesehen vom Rechner) also ne Anlage, Mikrofon, etc?

@Hughenknubbel versuch mal einen anderen Kopfhörer, fiept es dann immer noch? wenn das nichts bewirkt hat stecke deinen Rechner mal an einen anderen Stromanschluss (Interferenzen mit licht vermeiden), dann könnte es sein dass die anlage am main output einen anderen Widerstand als das interface hat, was zu einem brummen werden könnte, du könntest auch das interface mal an ein notebook anschließen und das testen, um andere Sachen auszuschließen

@MrVocalplay die Kopfhörer können auch per USB angeschlossen werden. Damit ist das fiepen weg. Ich habe ein Netzteil im Verdacht.

@Hughenknubbel
Ich würde dennoch Mal andere Kopfhörer ans Interface schließen.. vermute eher das die Kombi Interface Kopfhörer Probleme macht

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!