Follow

Frau und Kind sind aktuell zur Kur und ich habe noch 1,5 Wochen Sturmfrei.
Und irgendwie bin ich zu geizig zum heizen. Wohne in einer EG Wohnung da ist es eh immer kälter. Aber aktuell ziehe ich halt lieber einen Pullover an und halte die Wohnung bei so 16 Grad. Reicht mir^^
Ist das so ein Schwabending, oder geht es noch anderen so? :D

@Hughenknubbel Die Schwaben sind auch für die Maskenpflicht - spart ein lächeln. :D

@AsatothAbaddon @Hughenknubbel

16 Grad ist grenzwertig, da Du darunter ernsthafte Probleme mit Schimmel bekommen kannst. Nicht nur in der Wohnung, sondern Du schadest bei <= 16 Grade auch dem Bauwerk.

@jaltek Schimmel gibt es doch "nur" bei feuchtigkeit? soweit ich das beurteilen kann, heize ich trotzdem noch genug das es nicht feucht wird. @AsatothAbaddon

@jaltek ja, so in etwa hätte ich das auch eingeschätzt. Dementsprechend sind meine 16 grad absolut unbedenklich^^

@Hughenknubbel Klar. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich alleine zu Hause wäre, würde ich wahrscheinlich auch die Wohnung kühler halten. Aber wie Du ja selbst weisst, geht das mit Partner und Kindern nicht 😄

Nur glaube ich *übertriebene* Sparsamkeit beim Heizen ist kontraproduktiv.

@jaltek 16 Grad finde ich jetzt nicht übertrieben. übertrieben wären für mich 10 Grad oder so^^ Bei 16 Grad steht die Heizung immernoch auf 1

@AsatothAbaddon ich glaube, die würden sich lieber die Maske sparen. Die ausgaben merken sie nämlich auf dem Konto :D

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!