Gibt's hier Menschen mit Erfahrung mit der Toniebox? Ist das empfehlenswert für Kinder?

@fmai Hab gehört, man kann die wohl irgendwie nachbauen, gab mal einen c’t-Artikel:

heise.de/make/meldung/Tonuino-

Schon als Kind wäre ich von dem Mono-Lautsprecher aber nicht begeistert gewesen.

@frumble du bist auch audiophil 😁 danke für den Tipp!

@fmai Als junges Kind hatte ich nur einen bunten Kassettenrekorder, und selbst der hatte Stereo. Das bringt in Hörspielen auch viel.

Follow

@frumble @fmai tatsächlich stört der monoklang gar nicht wirklich und der verbaute Lautsprecher ist weitaus besser als jeder stereoklang der kinderkasettenrekorder aus den 90-ern.
Besser geht natürlich immer. Aber es ist schon ok

@Hughenknubbel @fmai Keine räumliche Ortung in Hörspielen zu haben, stört sehr wohl. Kann diese entschuldigende Haltung nicht verstehen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!