Die ersten bekommen schon die Tastatur geliefert die ich auch im Januar letzten Jahres mitbestellt habe. Meine wird wohl nächste Woche ankommen. Ich bin dezent gehyped.

Ich meine, guckt euch die Schönheit doch bitte mal an!
(und US-ANSI = Bestes Tastaturlayout ever!)

@Strubbl ääääööööüüüüü sind kein Problem :)
Die Tasten, die ich brauche sind bei US ANSI einfach viel einfacher zu erreichen. \/ beispielsweise. Oder auch [eckige] klammern.

@Hughenknubbel @Strubbl Hmm ich schaue immer ein wenig neidisch auf die ganzen ANSI Keyboards (bzgl. verfügbare Key-Caps und Keyboards ansich), aber mit dem ANSI-Layout hatte ich immer so meine Probleme (nach dem C64 und ab dem 286er mit DE-Keyboard).

Follow

@opuki die Meisten wollen ja nur ihr Enter für blinde behalten :D Aber ich hatte mich echt nach 1-2 Wochen gut umgewöhnt und nach 2 Monaten habe ich mich gar nicht mehr vertippt. @Strubbl

@Hughenknubbel @Strubbl Hmm du animierst mich in den Keller zu steigen und ein US-Keyboard (HP Billigware) damit mal zu testen :D (Eurkey). Danke für den Link!

Und was das Blindenenter angeht, naja - nicht ganz unrichtig xD

Mein letzter Versuch war ein Ergodox Layout in ANSI - das war Overkill...

@opuki da ich kein 10-Finger kann, bringt mir dieses ganze Ergozeugs überhaupt nichts^^ Das ist außerdem eh überteuert und dann auch meistens beschnitten. (Was will ich mit einer Tastatur ohne F-Tasten? ) @Strubbl

@Hughenknubbel Ja, das waren auch so meine Eindrücke. War zum Glück gebraucht gekauft und habe ich bei Kleinanzeigen wieder gut verkauft bekommen.

So das mit dem Testen geht nicht, weil die ANSI Tastatur PS/2 hat und mein Asus PN50 nicht - und ich keinen Adapter hier habe :/ @Strubbl

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!