Follow

@thomas sag mal, du hast doch einen eigenen Server in einem rz stehen oder? Bin gerade am überlegen ob ich sowas nicht auch machen könnte was ge au bezahlst du da in etwa? Und muss ich den physisch da hinbringen?

@Hughenknubbel Du kannst dir einen eigenen Server auf dedizierter Hardware bei einem Hoster mieten oder du mietest als Alternative einen Platz in einem Rack in deren RZ und bringst dein eigenes Eisen dort unter.

Zufallsauswahl bei Google:
ionos.de/server/dedicated-serv

@thomas

@Hamiller @thomas ja, das weiß ich. Habe ja schon einen dedizierten Server. Der kostet mich aktuell über 80€/monat. Ich fragte mich nur eben ob ich mir nicht selbst nen Server zusammenstellen kann und den dann für weniger ins RZ bekomme.

@Hughenknubbel Ist halt die Frage, was günstiger ist. Du musst dann ja den Platz im Rack mieten und den In- / Out-Traffic bezahlen.

Wenn an der Hardware was kaputt geht, musst du selber ran.

@thomas

@Hamiller @thomas vermutlich wird bei mir aber der traffic ein preistreiber werden. Ich habe öfters über 20tb/monat

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!