@heluecht hey, dein Golem bot verteilt komisch elinks seit heute morgen. Die Links zeigen alle auf das Abozeug von Golem. Wird mir auch angezeigt obwohl ich schon ein Abo habe. Im RSS Feed ist der Link nicht zu sehen.

Gefühlt habe ich gut geschlafen und im Vergleich zu den letzten nächten definitiv auch besser.
Aber gut kann man sowas wohl auch nicht nennen. 3h Tiefschlaf sollten eigentlich sein.
~1h20min waren es die letzte Woche.

Sagt mal, wie bekomme ich denn eine benutzerdefinierte Subdomain für meine Storagebox bei Hetzner? ich finde dazu nichts. hetzner.de/storage/storage-box

So, nach nur 3 Tagen Arbeit habe ich meinen OrangePi wieder richtig einrichten können. Hat echt eine weile gedauert. Besonders die einrichtung der IPv6 anbindung direkt ans Internet hat eine weile gedauert da, aus Datenschutzgründen, der Pi mehrere V6 IPs hat und diese nutzt wenn er ins Netz geht. Um den Pi aber Ordentlich mit DynDNS und als exposed Host betreiben zu Können brauchte ich eine Feste IP.

ich glaube es nicht. ich habe den Fehler gefunden. Kommt ihr nie drauf!

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!