452 Tage nach der bestellung kommt sie endlich. Jetzt nur noch Beten das genug Platz in der Packstation ist :D

Heute mal 2 luftquirle und kühlrippen am e-Revo nachgerüstet.

Kind hat heute bis dreiviertel 9 geschlafen. Und das am Wochenende. Das ich das noch erleben darf!

@edi teste das gerade. Ist halt schon etwas overkill. Da ist man (gerade bei neuen Produkten) schn erheblich schneller wenn man einfach eine Liste tippt. (so läuft das aktuell, ist beim einkaufen aber sehr unpraktisch. @hirschnase

@jedie hmm. da lege ich für jedes Lebensmittel eine eigene aufgabe an?

Welche App nutzt ihr auf dem Smartphone für Einkaufszettel?

@Cedara die Menschen versuchen es teilweise mit 20 offenen Browserfenstern. Daher....

@opuki Ich habe dort Blech stehen und virtualisiere mit VMware u.a. meinen Plex server, ja.

Mittlerweile kackt mein Nginx und Plex server im Stundentakt ab und ich weiß immernoch nicht woran es liegt. Gleichzeitig hab ich eine frist von Hetzner bekommen weil ich Mac Adressen habe die sie nicht kennen. Obwohl sie die eigentlich gar nicht kennen dürften da diese am Virtuellen Lan switch hängen und von außen nicht erreichbar sind. Muss bis montag behoben sein, ansonsten wird der server abgeschaltet....

Show thread

@threemaapp Sagt mal, kann ich irgendwo prüfen ob Threema Lizenzschlüssel in gebrauch sind? ich habe hier 3 Lizenzen bei denen ich das nicht weiß. Oder könnt ihr da weiterhelfen?

@diekuh Online Blocke ich ganz schnell weg. Offline meide ich die Personen so gut es geht. Wenn ich die dann doch mal treffen muss, ignoriere ich den meisten kram so gut es geht.

@stardenver wie gesagt, anfahren tun die Platten beim Start so oder so. Wenn die dann weiterdrehen, interessiert das die Platten kein bisschen. Ich glaube auch kaum das LVM das managen kann das die ausgehen und bleiben wenn nur auf platte x zugegriffen wird. Da können die auch eingeschaltet bleiben.

@seestern Das ding ist ja, das man sich immer mit Dingen beschäftigen sollte die man nutzt. Am ende ist es dann auch egal ob es ein Hugo mit UI oder ein WP ist.
Ich selbst nutze Grav sehr gerne (getgrav.org). Hat ein UI und keine Datenbank.
Man muss sich aber trotzdem damit auseinandersetzen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!