@nuron 1. In einen Eimer frisch angerührten Blitzzement.
2. Till Schweiger

Rack ist im Keller. Ich bin platt 😂
Alleine hole ich das Ding da sicher nicht mehr raus 😁

@alm10965 da gibt's noch nichts ohne zusätzliche Hardware. Habe aber auch schon länger nichts mehr mit UKW Radio gesehen.

Server Rack abgestaubt. Erstmal in den Keller stellen. Scheiße schwer das Teil.

@alm10965 freenet hat ja die UKW masten gekauft (wenn ich das noch in erinnerung habe) und die regeln nun nach und nach die Sendeleistung der UKW Sender nach unten. Teilweise von 100KW auf 10 KW und solche späße. Dazu kommt, das ich wirklich empfindlich bin was rauschen angeht^^

Heute Brandalarm einer Hausalarmanlage in einem der von mir betreuten Gebäude gehabt. Dort angekommen un die Lage zu checken, waren 2 Mitarbeiter des Kunden da die an einem Dieselaggregat arbeiteten und meinten der Diesel wäre rückwärts gelaufen und hätte die ganzen Abgase ins Objekt gepustet und dadurch die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Auf so eine Ausrede musst erstmal kommen :D

@alm10965 bin einer der DAB+ verfechter. Ich mag UKW gar nicht. Da brauchst nur einen Elektromotor mit FU in der richtigen richtung und du kannst dein Radio erstmal komplett vergessen. Bei DAB reicht ein wesentlich geringerer Pegel für die wiedergabe. Und statt rauschen geht es dann halt einfach komplett aus. Was auch wesentlich angenehmer ist.

@alm10965 mein lieblingssender MDR Kultur wird zum glück sowohl auf DAB+ als auch auf UKW ausgestrahlt. Wobei mich der UKW empfang schon sehr nervt. Trotz aktiver Antenne rauscht das mittlerweile teilweise. Solche Probleme habe ich mit DAB+ nicht.

Nachdem ich heute morgen mein Smartphone in keiner meiner Taschen gefunden habe, erstmal hektisch in die Fritzbox Zuhause einloggen und schauen ob das Smartphone noch im heimischen Wlan eingeloggt ist^^

@alm10965 ich höre im Auto MDR Kultur, da brauche ich kein Smartphone. Es fehlt dann einfach wenn man danach greifen will um Mastodon zu checken^^

@tobi ich habe noch ein Telefon für die Arbeit, das verbindet sich immer im Auto mit der Freisprecheinrichtung. Daher fällt das leider nicht auf.

Der Dienstag geht los wie der Montag aufgehört hat. Erst eine halbe Stunde im Stau, dann bemerkt das ich mein Smartphone zuhause vergessen habe :(

Puh. Der Montag heute hat es in sich. Nichts läuft wie geplant, den ganzen Tag schon verschwendet und wir sind nun nur in ein paar Punkten weiter gekommen wie man es nicht macht. Langsam gehen die Ideen aus.

@eller82 solche Fehler mache ich zum Glück gar nicht mehr 😂

ich scheitere seit Monaten daran mir ein Nudelsieb auf Amazon zu bestellen weil nichts gut genug ist :(

@eller82 na dann sei froh das die sonne aktuell nicht halb 4 aufgeht ^^

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!