@piratenpartei diese Leitmedien die Lobbyismus betreiben damit das Gesetz genau so kommt wie sie es wollen?

@thomas gab 2015 mal die m;glichkeit da was anderes laufen zu lassen. aber jailbreaks sind mittlerweile ja so oder so "out". da macht kaum noch jemand was. @irgendwiejuna @nuron

@nuron viel zu wenig für so eine riesige Stadt. Da enttäuscht Hamburg mal wirklich.

Vielleicht 200 in Jena. Fühle mich wie im Kindergarten. Und ein paar Eltern die auf ihre Kinder aufpassen 🙈😁

Fällt euch was auf? Die ÖR sind mit die einzigen die halbwegs seriös über diese ganze urheberrechtsreform berichten. Genau aus diesem Grund brauchen wir die!

@robert wenn ein Junge ein Kind n Mädchen schlägt, ist er der böse. Wenn es n Mädchen einen Jungen schlägt, ist sie total toll und nd durcgsetzungsstark.
Hast sowas auf beiden Seiten.
Was elternzeit etc angeht: Frauen haben nunmal eine ganz andere Beziehung zum Kind als der Vater. Das liegt in der Natur, an Hormonen während der Schwangerschaft und durch das stillen. Daher ist das es eben "normal" das sich die Mutter "aufopfert"

Hey Internet, wie wäre es mit einem Userfilter?
Verbietet es einfach Politikern eure Services zu nutzen.

@Strubbl das Problem:
Dachte halt erst das es am reverse Proxy von Apache liegt weil ich öfters irgendwelche websocket fehler in den Logs gefunden hatte.

kumpel spricht nginx immer "ngings" aus. Das macht mich auch fertig :D

@Strubbl und die verweist auf upstream plex_backend{ server.... }
Damit kann man also Variabeln nutzen?
wobei ich halt auch noch nicht verstehe für was Upstream stehen soll.
@thomas

@thomas echt jetzt? die Config die ich für den Plex Server gefunden habe, und die auch geht, funktioniert obwohl ich keinen einzigen reverse Proxy in der Config finde. Das ist alles viel zu kompliziert :D github.com/toomuchio/plex-ngin

aufgrund eines Bugs von Plex habe ich meinen reverse Proxy von Apache auf nginx umgestellt.
Ich fühle mich schmutzig. Sehr schmutzig.

@alsternerd das mache ich, seit ich 8 oder 9 bin schon alles. Ohne Youtube und Rennrad^^

@alsternerd was sind denn das bitte für skills? :D
Und das Knacken des Tretlagers macht mich fertig :D

@schenklklopfer ne, ich meinte Wegen des Arbeitsspeichers. Da braucht man doch pro TB 1 GB RAM oder sowas oder? @Hamiller @thomas

@schenklklopfer ah, ZFS war das Dateisystem bei dem ich einen eigenen Rechner für brauche^^
bin nun seit einigen jahren mit dem Windows Speicherpool durchaus zufrieden^^
@Hamiller @thomas

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!