Show more

irgendwas hat meinen mysql und apache server abgeschossen :/ natürlich steht nichts in den logs...

Temperaturen der Hardware sind auch ganz gut. aktuell 33 Grad CPU und 27 Grad GPU Temperatur. allerdings nur beim CS:Go Spielen :D

Jede Woche, wenn ich die Wohnung putze, fehlt mir extrem eine Stereoanlage. Leider bin ich da immer ganz schnell bei 2-3k€ wenn ich suche.

hammer was da so an abrieb an der Maus hängen bleibt :D

komischerweise war auf meinem Mailserver wieder exim4 installiert nachdem ich auf Buster upgradete.

Heise kommentatoren die erzählen das man unter Linux als Grafiker nicht mehr als 4GB Ram braucht :D

Das positive an meinem job: während andere zig hundert Euro für einen Klempner ausgeben müssen, fahre ich in die Firma und hole mir eine Spirale um den Abfluss wieder frei zu bekommen.

Monate nach einem Fehler gesucht (suchen lassen) weshalb ich einen Netzwerkteilnehmer nicht Pingen kann.
Heute mal 2h selbst darum gekümmert:
War falsch gepatched.

Intel sicherheitslücken: Spectre 1+2, meltdown , zombieland, YAM.
mehr fällt mir gerade nicht ein. irgendwas vergesse ich doch

Auf Amazon werden derweil die wirklich wichtigen Fragen diskutiert:

Gestern über dem Gedanken eingeschlafen wie es sein kann das photonen keine Masse haben. wenn E=mc² gilt, müsste ja ein Photon genauso viel energie haben wie alle Photonen in diesem Universum zusammen.

Und jetzt habe ich einiges zu googeln

Google Fotos aktiviert sich hier selbstständig permanent. Jemand einen Tipp um das zu unterbinden?
Nein Uninstall geht nicht, nein rooten tu ich auch nicht.
Ist ein huaweu p20 pro

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!