Show more

Kennt jemand von euch eine third party app für Plex? Die offizielle ist für Musik und hörbücher nicht nutzbar

Ich habe endlich mein problem gefunden und behoben. Es waren Dateien welche nicht gelöscht werden konnten weil falsche berechtigung. Und ich habe die ganze zeit am falschen ende gesucht weil ich an dem Tag noch etwas anderes gemacht hatte.
Mann ehh. Bald geht das mit den grauen Haaren los.

Pastevka Staffel 10 fertig geguckt. Und irgendwie bin ich jetzt traurig das es vorbei mit der Serie ist.

Razer Synapse installiert, macht mein ersten Starten gleich mal ungefragt ein Update. von was habe ich keine Ahnung, wird nicht gesagt. Nach 15 Minuten geht erstmal für 1-2 Minuten weder Maus noch Tastatur (Tastatur nicht von Razer!) Zum schluss soll ich den PC noch neu starten

Generell war die Naga Hex v2 die so ziemlichste schlimmste Fehlinvestition die ich bei Hardware jemals getätigt habe. Der Sensor ist beschissen, (lift off distanz viel zu groß) viel zu schwer, stürzt ständig ab, Razer Synapse Treiber dreck etc.

wie einfach meine Razer Hex V2 ca 2-3 mal in der Woche abstürzt und ich die aus dem USB Port ziehen muss damit ich wieder irgendwas mit der machen kann.

Gerade kam mein Gehalt rein.
WTF????? Da muss ich nachher mal in die Firma fahren und den Zettel dazu sehen. Die haben sich bestimmt verrechnet :D

äuserte sich hier in einer kack lauten Form weil sie genau in eine ecke zog neben der ich schlief. Ansonsten fiel mir auf dem Arbeitsweg nichts ungewöhnliches auf. Nur das die straßen schön leer waren. Was vermutlich am Ferienanfang liegt.

endlich läuft mein PiHole internetweit Ipv6 only.
HAT JA AUCH NUR 3 TAGE GEDAUERT BIS ICH DEN SCHEIß LIGHTHTTPD KACK GELÖST HATTE!!1!!
Morgen dann: Basic auth dafür einrichten.

falls jemand noch einen Pihole braucht der da frei im web steht: http://24.16.170.62/admin/index.php
(ist nicht meiner, hat google ausgespuckt als ich mich bei einer suche vertippte :D )

wenn man sich in der Google suche vertippt und dann auf einmal auf einem Fremden Pihole landet...

wollt ihr eine .crypto Domain? Gibts aktuell für 40$ und die gehört euch dann auch. also keine weiteren kosten. über meinen Link spart ihr auch 10$ und ich bekomme auch 10$ gutgeschrieben. unstoppabledomains.com/r/caa65

Ich finde Verallgemeinerungen nicht schlimmes. Im Gegenteil, es hilft sich grob zu orientieren. Man darf eben nur nie vergessen im konkreten Einzelfall zu differenzieren.
Aber klar, manche müssen sich immer angesprochen fühlen und sich aufregen. Macht das ruhig, bringt euch in eurem Leben nur genau 0 weiter.

aktueller IPv6 erreichbarkeitsstatuses meines Pi:
Ping6 aus dem Internet --> geht
http über domain aus dem internet --> geht nicht
http über IPv6 --> geht
https über IPV6 --> geht nicht

IPv6 ist korrekt im DNS record.
ich checke es nicht. ehrlich.

Kind bekam ein neues Spielzeug (Feuerwehr mit wasserspritze) und ich sehe aus als hätte ich meinen Schniedel nicht im Griff.

hm. ok. Das Problem scheint wohl die Fritzbox zu sein. Anscheinend wird mein Pi mit der IPv6 gefirewallt obwohl ich das ausgeschaltet habe.

ah. redirect auf https funktioniert aber. also muss es an lighthttpd liegen.

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!