Show more

ich habe hier einen 5 Port switch. Kann mir jemand die Testergebnisse erklären? leider steht in der Doku vom Switch nichts über die switch Bandbreite etc, sondern nur testergebnisse mit denen ich nichts anfangen kann :D

helft mir mal. Querschnitt von einem LWL SC stecker (eine faser) will ein Loch bohren und TX und RX einzeln durchführen. dazu brauche ich eine minimale Lochgröße^^

ein Lamm opfern soll ja auch ncoh helfen. Aber woher bekomme ich jetzt ein Lamm?

Show thread

Ich hasse nginx mal wieder sehr.
das kann man nur bedienen wenn man sich 24/7 damit beschäftigt, in allen möglichen config dateien rumwurschelt und betet das der nginx gott gnädig sein soll.

OK, mit einer Firewall wird das wohl nichts. IPtables kann nur IP4 oder IP6, UFW kann nicht übersetzen. Also eintweder ein IPv6 Proxy oder NAT64.

Show thread

ich glaube, es wird langsam mal Zeit das ich mich in diese ganze Firewall geschichte einarbeite.
bisher fahre ich wunderbar ohne firewall auf meinen servern. Es läuft kein dienst der auf externe Ports lauscht, den ich nicht so oder so freigeben müsste.
Nun habe ich aber das problem das der Minecraft Bedrock Server bei IPv6 rumspinnt.
Ich brauche also einen Port forwarding von IPv6 Port x zu Localhost IPv4 Port y.
Jemand eine Idee wie ich das am einfachsten umsetzen kann?

Kind schickt mich aus dem Wohnzimmer. Er will alleine mit Mama sein.
OK.

extra server mieten um darauf dann mailcow einzurichten um auf dem dann die nachinstallation von open xchange zu testen? scheint mir etwas viel aufwand. aber es gibt ja keine anleitung dafür :(

versuche seit stunden eine RSS bridgte für Mixcloud in gang zu bekommen. Mir gefällt ja: github.com/jeckman/mixcloud-rs
aber leider kommt da nur der Header raus und keine items

Ich verstehe noch nicht ganz wo das problem ist. mit IPv4 komme ich auf den Blog. Mit IPv6 nicht. Blog liegt auf dem selben system wie andere webseiten mit ähnlicher bzw gleicher config. Bei denen geht IPv6. Und in den Logs steht nichts

Show thread

sagt mal, kommt ihr aktuell auf meinen Blog?
blog.huggenknubbel.de/

Hier komme ich mit dem smartphone drauf, aber beim browser bleibe ich im TLS handshake hängen

ok, wenn ich IPv4 und IPv6 auf den Selben Port setze, startet der Serve rnicht. Was ist denn das für eine dahingepfuschte kacke? :(

Show thread

ok, minecraft Bedrock server mal geladen und gestartet. Bin völlig irritiert. weshalb haben hier IPv4 und IPv6 verschiedene Ports? und weshalb gibt es da jeweils 2 IPv4 und 2 IPv6 Ports?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!