Show newer

@threemaapp Sagt mal, kann ich irgendwo prüfen ob Threema Lizenzschlüssel in gebrauch sind? ich habe hier 3 Lizenzen bei denen ich das nicht weiß. Oder könnt ihr da weiterhelfen?

Ist der Mastodon benachrichtigungston getauscht worden? Ich höre jetzt nur noch ein kurzes Piepen bei einer Notification aus dem Browser raus.

Ich meine, guckt euch die Schönheit doch bitte mal an!
(und US-ANSI = Bestes Tastaturlayout ever!)

Show thread

Die ersten bekommen schon die Tastatur geliefert die ich auch im Januar letzten Jahres mitbestellt habe. Meine wird wohl nächste Woche ankommen. Ich bin dezent gehyped.

~10% Package Drops mitten in einer VPN route.
Support sagt ich soll die Certs checken.
Warum zur hölle? wäre das Cert ungültig hätte ich genau 100% Package drops?

Da hat jemand versucht sich in meinen LastPass Account einzuloggen. Danke für die Information das ich da noch einen zu löschenden Account habe 👍

jetzt: SSH zu Opnsense. RDP verbindung über SSH zur VM. VPN verbindung von derVM ins Firmennetz, RDP durch den VPN von der VM auf den PC in der Firma.

Show thread

extra eine Windows VM eingerichtet mit der ich per VPN mich ins Firmennetz einwählen kann um nicht sämtlichen "nebenher Traffic" über das VPN in die firma und von dort ins internet zu schicken.

nach nur 2 Tagen Sinnlos rumsuchen und rumfrickeln habe ich Metamorphose2 unter Linux endlich zum laufen gebracht!
Solche erfolgserlebnisse habe ich Unter Windows bisher noch nicht gehabt :P

Show thread

Man, ich will doch einfach nur Software installieren. Warum ist sowas unter Linux nur immer so ein beschissenes gefrickel?

Show thread

ich kann mich vermutlich auf den Kopf stellen und mit den füßen wackeln, ich bekomme Metamorphose2 auf meinem Debian nicht zum laufen. Und eine wirkliche Alternative dazu gibt es nicht.
Vor einiger Zeit habe ich sogar mal Software gekauft die das können soll, ist aber ein reinfall schlechthin. Für Linux wird diese sowohl als appimage als auch als Snap ausgeliefert und das läuft mal so gar nicht.
Bugs ohne ende, abstürze bzw es läuft erst gar nicht wenn ich die software nicht als Root starte

Show thread

nach 2 Monaten endlich mal wieder ein BIOS update gemacht in der Hoffnung der PC Bootet dann aus dem Kaltstart ordentlich hoch. Bissher musste ich ihn immer resetten damit er normal hochfährt.

Authentic recordings from inside Hetzner Online's data center park - For just €19.99 !

Just like birds and insects, each server sings its own unique song. Feel free to sit back and relax.

To order your Server Sounds CD, simply write to shop@hetzner.com

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!