Show newer

Gestern den Akku von meinem P20 Pro getauscht. Die meiste Zeit verbringt man echt damit den scheiß kleber abzumachen.
Allerdings ist die IP67 Zertifizierung ein echter mehrwert für mich.

Akku App sagt: Geladen wurden 3100 mAh von 0-199% und entladen wurden von 100-0% 2300mAh.
Wird zeit für einen neuen Akku.
Heißluftpistole, Werkzeug, Akku und neue Dichtung sind bestellt.

Nachdem ich Ready Player one gelesen hatte, fiel mir auf, das ich den Film noch gar nicht gesehen habe.
Habe das eben nachgeholt und oh man, der Film hat bis auf ein paar Namen und der Suche nach dem Ei so gar nichts mit dem Buch gemein. Die Hommage an die Games der 80-er kommt gar nicht rüber, die Story ist komplett wirr, hat viele lücken welche das ganze dann unlogisch erscheinen lassen.
Und was soll die Heilige Handgranate bitte die nichtmal "Halleluhja" singt?

Vor allem, jetzt am Strand. I'm direkten Sonnenlicht kann man den reader besser lesen als ein Buch. Und ich kann einfach ein neues Buch nachkaufen sobald das davor ausgelesen ist.
Ich liebe es einfach.

Show thread

Mein ebookreader war definitiv die Investition von 230€ wert. Nicht nur das ich mehr lese, das lesen selbst ist so viel angenehmer und komfortabler

Fujitsu Lifebook E.
Erst fällt ein USB Port von 2 aus. Und jetzt funktioniert Bluetooth nicht mehr. Das Ding ist keine 3 Jahre alt...

Vorteil der AZ Impfung: Das imunsystem ist aktuell wohl so beschäftigt, das ich fast keine Beschwerden wegen Pollen habe :D

Gestern AZ bekommen. Nebenwirkungen sind definitiv vorhanden, aber bisher für einen Bürojob im erträglichen maß.
Auf die Baustelle würde ich jetzt aber auf keinen Fall gehen wollen.

@thomas sag mal, du hast doch einen eigenen Server in einem rz stehen oder? Bin gerade am überlegen ob ich sowas nicht auch machen könnte was ge au bezahlst du da in etwa? Und muss ich den physisch da hinbringen?

Wir verkleinern unseren Serverpark, wegen gesunkener Nachfrage, um kosten zu sparen.

Wenn ihr Kund*innen bei #Hetzner seid: wir können euch 2x AX41-nvme übertragen. Bei der Übertragung spart ihr euch die Einrichtungsgebühr. Serverstandort Deutschland, nähere Infos findet ihr hier: hetzner.com/de/dedicated-roots

Meldet euch per Direktnachricht hier, first come first serve, keine Garantie.

Und wir löschen die Daten natürlich vorher ordentlich. ;) :boost_ok:
#noxp

Spannender Fehler.
Java Software Client braucht eine HTTPS verbindung zum Server. Die URL und Port wird der Verknüpfung per Flag mitgegeben.
Beim Starten des Clients bekomme ich einen 403-er status zurück. Rufe ich allerdings die URL im Browser auf, läuft alles ohne Probleme

Kumpel kommt übers Wochenende zu Besuch. Ich habe da schonmal ein paar Sachen bereitfelegt 😁

OK, ich glaube, ich habe noch einen Fehler auf meinem Server gefunden. Aus irgendeinem grund läuft der Ram voll obwohl er eigentlich nicht voll ist.
Sprich er Cached/Buffert bis zum überlauf und gibt den Ram dann nicht mehr frei.
Keine ahnung ob es an dem 5.10 Kernel liegt den ich da aufs Debian gehauen habe.

452 Tage nach der bestellung kommt sie endlich. Jetzt nur noch Beten das genug Platz in der Packstation ist :D

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!