Pro-Tipp: Wenn ein Exchange-Server über das Internet erreichbar war, dann würde ich ihn vollständig neu aufsetzen. Das Einspielen des Updates gewährleistet nicht, dass der Server nicht kompromittiert wurde. 🧙‍♂️

@kuketzblog

Dann kann man Exchange ja auch gleich durch einen richtigen Mailserver ersetzen. /c

Follow

@digitalcourage @kuketzblog
Haben ihn noch nicht in Betrieb gesehen, planen aber mal einen Test von "grammm" aus der Wiener Schmiede.
Scheint eine ernsthafte Alternative zu Exchange zu sein. Und kann mit Outlook.

heise.de/news/Alternative-zu-E

@IT_Sicherheit_Zuhause @kuketzblog @digitalcourage , das ist ein Zimbra-Fork. Und die können noch nicht mal transportverschlüsselte Mails versenden bzw. verstehen die Situation.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!