I.O. boosted

Corona / Obdachlose 

#Corona-Folgen für Obdachlose
Wenn schon Händewaschen schwierig ist

" #ZuhauseBleiben - wie macht man das, wenn man kein Zuhause hat? Für Obdachlose ist das #Coronavirus eine besonders große Gefahr. Sie sind eine "Risikogruppe" und ihr Hilfsnetz bricht zusehends zusammen."

"Wir brauchen einen Rettungsschirm für Obdachlose"

"Simple Schutzvorkehrungen wie regelmäßiges Händewaschen sind ein Problem, wenn es kaum Orte gibt, an denen man das tun kann."

tagesschau.de/inland/coronavir

I.O. boosted
I.O. boosted

Es passiert nicht oft, das am 2. eine stattfindet. Das gab es zuletzt 1647 (ringförmig) und 1609 (partiell) . In diesem wird das noch 2x eintreten. 2038 und 2057. Beide Finsternisse sind dann total.

I.O. boosted

Der legt morgen früh während der übrigens auf der eine Strecke von 12849 km zurück. Bei einer Dauer von 3,22 Std. der Finsternis sind das rund 3988km/h. Respekt. Ich hab das schon 3x erlebt und das ist sehr beeindruckend !

@CreativeDeduct: A diesel generator powering an electric car charging point is a pretty good analogy for most government policy. twitter.com/CreativeDeduct/sta
Via TweetCaster geteilt

Wiedermal eine
sehr interessante Idee.
Mirror "Von allen gehasst"

www1.wdr.de/nachrichten/revisi

Wirklich traurig
mutige Polzeischülerin verliert den Job nachdem sie vor Gericht ausgesagt hat.. Zufälle gibt es manchmal.

I.O. boosted

»Seenotretter über seine Einsätze: „Du siehst sie untergehen“ «

taz.de/Seenotretter-ueber-sein

- Sind schon Menschen vor Ihren Augen ertrunken?

- Ja, das passiert. Du kannst halt nicht alle retten. Du kannst Schwimmwesten rauswerfen, Rettungsringe, sodass jeder was zum Greifen kriegt. Aber die Menschen sind das erste Mal in ihrem Leben auf dem Wasser. Die wissen nicht, auf was sie sich da einlassen. Die können alle nicht schwimmen.

I.O. boosted

Verschlüsselte Messenger sollen so umgestaltet werden, dass Inhalte der Nachrichten unverschlüsselt an Behörden gegeben werden können. Wir sind dagegen, Sicherheit von IT-Systemen und Kommunikation zu verschlechtern! ccc.de/de/updates/encrypted-me … #seehofer twitter.com/chaosupdates/statu

I.O. boosted

Beliebte Frage an meine Studis während der Vorlesung: "Wer von euch nutzt KEIN WhatsApp". Üblicherweise bleiben alle Hände unten.

Auf das »Warum« angesprochen kommt die Antwort : "Bei den anderen Messengern ist (fast) niemand...".

Meine Antwort: "Korrekt und es ist eure Aufgabe als verantwortungsvolle Informatiker, eure Familie und Freunde auf Alternativen wie Conversations, Signal und Co. aufmerksam zu machen."

I.O. boosted

Interessant und lehrreich zugleich: Beim Tesla 3 wird bei identischer Hardware die Reichweite im Standardmodell per Software künstlich reduziert, sofern man nicht das "Plus"-Modell für 6.000€ Aufpreis ordert (das hat dann Navi, Streaming u.a.). heise.de/newsticker/meldung/Mo

I.O. boosted
I.O. boosted

blog.fefe.de/?ts=a25e450c: Aus der beliebten Reihe "Nicht der Postillon", heute: Schulbehörde schickt AfD-Fraktionschef als Experten für Extremismusprävention an ein Gymnasium.

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass auf gar keinen Fall den Kopf hängen. 😉

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!