Ingolf1 boosted

Gestern schon über 300 Downloads meines kostenlosen BigBlueButton-Handbuchs (soethe.net/bigbluebutton/). Ich freue mich, dass so viele Schulen und Unis dabei sind.
Danke an meinen Provider @hostsharing für das Sponsoring des zusätzlichen Traffics.

"HISTORIKER MIT SCHLIMMEM VERDACHT

Kalkulierte Eskalation: Plante US-Präsident Donald Trump die Ausschreitungen in Washington?
Nach dem Sturm auf das Kapitol sind insgesamt fünf Menschen tot. Hatte Donald Trump auf noch mehr Chaos gehofft – um den Notstand auszurufen?"
fr.de/panorama/donald-trump-us

Es sieht so aus, als hätte Trump eine bessere Sicherung des Kapitols bewusst verhindert.

Zu gibt es ja:
"Statement on Gab's fork of Mastodon"
blog.joinmastodon.org/2019/07/

Dort sollen die Zahlen ja explodieren.
Weiß jemand wo man dies sehen kann?

Ingolf1 boosted

geht wohl weiter gegen , , , und ähnlichem Dreck vor 👍 (Sehr spät, aber immerhin)
~~>
The Washington Post: Top Stories | Twitter purged more than 70,000 accounts affiliated with QAnon following Capitol riot - washingtonpost.com/technology/

Ingolf1 boosted

Kommentar zu Online-Sperre von Trump: Twitter und Co. haben erst reagiert, als es politisch opportun wurde mimikama.at/aktuelles/kommenta

Ingolf1 boosted

E-Mails werden gerne mit Postkarten verglichen, denn elektronische Briefe sind nicht nur für Sender*in und Empfänger*in im Klartext einsehbar, sondern auch für die E-Mail-Anbieter*innen.

Dagegen kann man glücklicherweise Abhilfe schaffen: Die E-Mails Ende-zu-Ende-verschlüsseln - mit #OpenPGP. Wie das geht, werden wir in einer Artikelserie zeigen, also ab und die ersten beiden Teile lesen:

- anoxinon.media/blog/pgp1/
- anoxinon.media/blog/pgp2/

Ingolf1 boosted

@kubikpixel @kattascha

In einer ähnliche Situation mit der Heinrich-Böll-Stiftung haben wir (@BitsUndBaeumeDresden) im Sommer mit konstruktiver gegenüber den Veranstalter:innen reagiert und von dort positives Feedback bekommen.

discourse.bits-und-baeume.org/

Ich denke, wenn von verschiedenen Seiten (Publikum, Referierende) entsprechende Hinweise kommen, wird das Problembewusstsein geschärft und das Wissen um Alternativen vermehrt (Vorzeigebeispiel: @senfcall 🙌 ).

"Urteil zu Julian Assange:Abschiebung abgelehnt

Der Wikileaksgründer darf nicht an die USA ausgeliefert werden. Das hat ein britisches Gericht entschieden. Berufung dagegen ist möglich."
taz.de/Urteil-zu-Julian-Assang

@haecksen
Möchte hier noch unser 'Literatur Café7' vorstellen:
meet.ffmuc.net/LiteraturCafé7​
(Immer geöffnet 🤣)
Sonntags ab 12:00 und spontan, jederzeit.
🎭
Autoren-Dichterlesung
über 'Jitsi Meet',
mit Live Musik!
Dabei kann jeder etwas vortragen, jegliche Literatur & Musik, auch ganz spontan, kommentieren oder auch einfach zuhören.
Mit bekanntem oder neuem Alias.

scheible.it/jitsi-meet-anleitu

Info im 'Jabber/XMPP' Raum:
Lyrik
lyrik@conference.monocles.de?j

Show thread

@haecksen
Nochmals Danke für euer tolles Programm auf der .

Und nochmal Danke, dass ihr euch entschieden habt, eure Veranstaltungen ohne Ticket zu öffnen.

Gibt es bereits weitere Planungen von euch?

Würde gern weitere Veranstaltungen von euch besuchen.

Ingolf1 boosted

Ok, ich bin hier neu - guten Tach!
Erste Schritte, ausprobieren, wie das funktioniert...

Ingolf1 boosted
Ingolf1 boosted

Willkommen 2021. Und guten Morgen allen beim Ankommen in der 3D Welt. Schön war's. Weiter geht's. 😆

Guten Morgen,
weiß hier noch jemand eine Möglichkeit um ein 'Standard-Ticket' für den zu bekommen?

HAECKSEN
26. - 30. Dezember 2020

"Die Haecksen haben eine Assembly in der rc3.world - besucht uns dort! Dort trefft ihr andere Haecksen, könnt quatschen und findet die ein oder andere versteckte Überraschung."
events.haecksen.org/

HOWTO RC3
"Diese Seiten sollen einen Überblick über die , die angebotenen Dinge und die Möglichkeiten, zur rC3 beizutragen, geben."
rc3.world/rc3/login?next=/rc3/

Ingolf1 boosted
So müssen Fish&Chips aussehen liebe "Nordsee" und nicht das Zeug was ihr uns so als solches anbietet

#Details in den Straßen
Ich mache ja gern mal Fotos von Sachen über die man sonst drüber sieht. Das muss ich aber auch mal Zeigen....

Gesehen in #Dunbar #Scotland
#Schottland
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!