jc boosted

Veraltete und zukunftsfeindliche Energien dürfen kein grünes Label durch die #EUTaxonomie bekommen! Deshalb sind wir heute in Straßburg!
#NotMyTaxonomy #VollgasInDieKrise

jc boosted

Das ist Greenwashing in ganz großem Stil: Die EU will Atom und Gas als nachhaltig einstufen. Die Folgen dieses Etikettenschwindels wären dramatisch: Millionen an Investitionen würden dem Ausbau der erneuerbaren Energien entzogen. #NotMyTaxonomy

jc boosted

In ganz Europa richten sich Umweltverbände und Klimagruppen gegen eine Initiative der @EU_Commission: In der neuen #EUTaxonomie sollen Atomenergie ☢️ und Erdgas 🔥 als nachhaltig gelabelt werden! Auch wir sagen NEIN zu diesem #Greenwashing!
#NotMyTaxonomy #VallgasInDieKrise

jc boosted

Labeling natural gas 🔥 and nuclear energy ☢️ as 'sustainable' is a slap in the face to younger generations who have to live with the consequences of climate crisis and radioactive radiation.
#EUTaxonomy

jc boosted

Klimaschädliches Erdgas und gefährliche Atomenergie als ‚nachhaltig‘ zu labeln, ist ein Schlag ins Gesicht der jüngeren Generationen, die mit den unberechenbaren Folgen von Klimakrise 🔥 und radioaktiver Strahlung ☢️ leben müssen.
#VollgasInDieKrise

jc boosted

If you're a relay operator, we want to hear from you!

Take part in this study to help us understand your experience of running relay.
The survey will close on Tuesday 11, 2000 UTC.

survey.torproject.org/index.ph

jc boosted
jc boosted

"Schluss mit Greenwashing! Stop funding fossil fuels!"

Schaut euch unser neues Video zu unserer letzten Aktion am 29.10. an.

#DefundClimateChaos @urgewald @350Deutschland

youtube.com/watch?v=ISQgHnZLdH

jc boosted

Das ging ja schnell. @Die_Gruenen opfern die #Verkehrswende:

Unterdessen blickt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ironisch auf den Koalitionsvertrag. Scheuer sagte der dpa: »Schön, dass die Ampel meine Arbeit der letzten Jahre fortsetzt.«

spiegel.de/auto/abgesagte-verk

jc boosted

Die #OneForOne Regel: Ein Weg, wie die Ambitionen der #COP26 politisch umgesetzt werden können. Ein #Thread 1/13

jc boosted
jc boosted

Unser #Instagram Zugang ist gesperrt, wir wissen nicht warum, da liefert #Facebook keine Info. Wir dürfen in 24 Stunden eine Review beantragen.

Um solche Probleme zentraler und kommerzieller Anbieter zu vermeiden, folgt uns gerne auf dem dezentralen sozialen Netzwerk
#Mastodon / #Fediverse über @fffpotsdam

joinmastodon.org für weitere Infos, fragt uns gerne nach einem Account für potsda.mn

jc boosted
jc boosted

Unser 300qm Straßengemälde am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt zum #Weltspartag ist fertig 🔥
Danke an alle Beteiligten @urgewald @FFF_Frankfurt ♥️
#DefundClimateChaos

jc boosted
jc boosted

Einmal das Selbstbewusstsein eines Mannes, der verwickelt war in einen Parteispendenskandal, aber meint der Klimabewegung Demokratienachhilfe geben zu müssen.

jc boosted
jc boosted

GrapheneOS is fully ported to Android 12. We'll be making an initial Beta release today which we should be able to push out via the Stable channel within 2 days.

There are 2 minor upstream bugs impacting GrapheneOS users more than stock OS users but neither will block release.

jc boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!