Kennt jemand eine einfache Methode wie ich an die IP der Downloadserver von Steam komme? Würde da gerne mal eine trace Route aufzeichnen.

@Hughenknubbel Vielleicht ein wenig übertrieben, aber du könntest wireshark laufen lassen wärend du ein Spiel mit Steam herunterlädst.

@Jbb ja, die idee hatte ich auch schon, aber das ist mir etwas zu sehr overkill :D

Follow

@Hughenknubbel Ich habe das gerade einfach mal mit wireshark gemacht, scheinen 155.133.250.6X zu sein, z.B. 155.133.250.68.

@Jbb ah, btw, ich glaube, die eigentlichen content server sind 155.133.248.17-27 (so in etwa sehe ich die zumindest)
bei den 250.6x-ern geht kein traffic drüber.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!