Pinned toot

Holen wir uns das Web zurück!

Kümmern wir uns selbst um unsere im Netz! Schließen wir uns zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir warten nicht mehr auf andere, sei es der Staat, seien es Internetfirmen!

P.S.: Bitte RT!
pages.codeberg.org/webIsOurs/

Ich sehe in meiner Glaskugel, dass das Coronavirus sich über diesen Plan schlapp lacht und sich schon auf eine tolle dritte Welle freut!

RT @HBraun@twitter.com

Hier die Öffnungsschritte der heutigen Corona-Beschlüsse der Bundeskanzlerin und der MPs in der Übersicht:

🐦🔗: twitter.com/HBraun/status/1367

Ideales Wetter zum Monden heute Abend!

Aber vorsicht: Vorher gut eincremen und die Haut nicht zu lange den Mondstrahlen aussetzen! Wenn sich die Haut bleicht: Sofort etwas überziehen und möglichst im Haus oder im Mondschatten aufhalten!

So hatte ich das noch gar nicht gesehen...

RT @mikko@twitter.com

In other news, EVs have a 100% market share on Mars.

🐦🔗: twitter.com/mikko/status/13628

Da ist was wahres dran...

RT @mikko@twitter.com

Breaking: Mars becomes the second planet that has more computers running Linux than Windows.

🐦🔗: twitter.com/mikko/status/13627

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit heute haben wir einen 250 Mb/s Glasfaser-Internetanschluss (und das auf dem pommerschen Flachland!), nachdem wir bis gestern jahrelang mit 3 Mb/s auskommen mussten. Frage mich, was ich damit jetzt so schickes anfange. Ideen?

K2 (4, Mädchen) macht Furzgeräusche mit dem Mund.

Ich: Bist du ein Pupser?
K2: Nee, höchstens 'ne Pupserin!

Sie hat schon viel verstanden!

RT @JochumPeter@twitter.com

Bahn entgleist. - Lokdown
Uhr kaputt. - Clockdown
Keine Lust - Bockdown
Loch im Strumpf - Sockdown
Chinapfanne leer - Wokdown

🐦🔗: twitter.com/JochumPeter/status

Man muss einfach nur den richtigen Euphemismus finden.

Links: Ablageorientiert
Rechts: Entnahmeorientiert

Die Richtige Mischung davon führt zum Erfolg.

RT @ladysternhimmel@twitter.com

Welche Art bist du?

🐦🔗: twitter.com/ladysternhimmel/st

Findet ihr es eigentlich auch so lustig, dass es eine Erdölsorte gibt, die "Brennt" heißt?

Damit hält man die Inzidenz garantiert unter der Zielinzidenz. Voraussetzung: Die Lockdownmaßnahmen sind wirksam. Je wirksamer, desto kürzer die Lockdowns. Regional Anzuwenden.

Liebe Politiker, bitte gießt das in rechtssichere Gesetze, und lasst uns damit das Thema abschließen.

Show thread

-Algorithmus
zielinzidenz = 50
lockerungsinzidenz = zielinzidenz * 0.8
forever {
if (leben.isLockdown) {
if (rki.inzidenz < lockerungsinzidenz)
wait(7.days)
leben.normalisiere()
} else {
if (zielinzidenz <= rki.inzidenz)
leben.lockDown()
}
}

RT @UlrichKelber@twitter.com

Ein schöner Datenschutz-Witz meines jüngsten Sohnes:

Durchsage in der Mall: Der kleine "Spinnst Du, Alter? Mein Name geht Dich gar nichts an" möchte gerne von seinen Eltern im Kinderbereich abgeholt werden.

Wenn er erwachsen ist, kann er bei uns anfangen :-)

🐦🔗: twitter.com/UlrichKelber/statu

Ich kann ihn so gut verstehen! Oh Mann!

RT @studiuris@twitter.com

Das ist premium, schaut's euch an 😂😂 Baurecht und die Verwaltung werden wohl nicht mehr seine Freunde 😂 Teil 1:

🐦🔗: twitter.com/studiuris/status/1

Man möge mich korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden habe...

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!