Pinned toot

Es muss noch einen anderen Weg geben, diese Kohlemine zu stoppen, als von Deutschland aus zu versuchen, den Nebenakteur @Siemens@twitter.com zum Vertragsbruch und @JoeKaeser@twitter.com zur Untreue zu zwingen. Die Antwort könnte in Australien liegen.

Show thread
Pinned toot

Holen wir uns das Web zurück!

Kümmern wir uns selbst um unsere im Netz! Schließen wir uns zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir warten nicht mehr auf andere, sei es der Staat, seien es Internetfirmen!

P.S.: Bitte RT!
pages.codeberg.org/webIsOurs/

Nee, is klar geworden ...

RT @CDU@twitter.com

Zu unserer Haltung gegenüber AfD und Linkspartei haben wir für dieses Internet ein Rezo-Gedächtnis-Paket erstellt: Ein Video (ohne P. Amthor) und ein 11-Seiten-PDF (extra gekürzt). Beides gibt’s hier:
cdu.de/abgrenzung_afd_linke

🐦🔗: twitter.com/CDU/status/1232669

Los geht's!

RT @uedio@twitter.com

Ausgrenzung der AfD funktioniert, sagt die AfD.
Tjoa.
Na dann.

🐦🔗: twitter.com/uedio/status/12316

RT @extra3@twitter.com

FDP bei 5%. Das hat in Thüringen für den Ministerpräsidentenposten gereicht.

🐦🔗: twitter.com/extra3/status/1231

RT @KuehniKev@twitter.com

Arsch hoch, . Nie war es leichter, die aus einem Parlament zu kicken - wenn viele demokratisch & antifaschistisch wählen gehen. Spread the word! 🗣

🐦🔗: twitter.com/KuehniKev/status/1

RT @BvWeizsaecker@twitter.com

Sophie Scholl, hingerichtet vor 77 Jahren. Von den Nazis.
Muss man daran erinnern, wieder und wieder?
Ja, man muss.
Ganz besonders jetzt.

🐦🔗: twitter.com/BvWeizsaecker/stat

Wenn das politische Chaos nur lange genug andauert, wird es von der @CDU@twitter.com als konservativer Partei offenbar auch als bewahrenswert angesehen ...

RT @saschalobo@twitter.com

Berlin: Die CDU weitet ihren Unvereinbarkeitsbeschluss aus. Künftig werde man weder mit AfD und Linkspartei noch mit der Realität zusammenarbeiten.

„Die politische Wirklichkeit hat sich aus konservativer Sicht als unzuverlässige Partnerin entpuppt“, erklärte die Parteiführung.

🐦🔗: twitter.com/saschalobo/status/

Erschreckend! Kriminell!
Thread ...

RT @henry_bernhard@twitter.com

Nur zur Erinnerung ein paar Zitate von Björn
1) „Wir haben eine völlig verbrauchte Altelite; hier muss einiges aufgeräumt werden. Und diese Altelite ist so verbraucht, dass sie weg muss. Und wir werden diese Altelite entsorgen müssen ohne Wenn und Aber.“

🐦🔗: twitter.com/henry_bernhard/sta

RT @ABaerbock@twitter.com


Gökhan Gültekin
Ferhat Ünvar
Mercedes K.
Sedat Gürbüz
Hamza Kurtović
Kalojan Welkow
Bilal Gökçe
Fatih Saraçoğlu
Said Nessar El Hashemi
aus rassistischem Wahn ermordet.
Ebenso ermordet seine Mutter, Frau Rathjen

🐦🔗: twitter.com/ABaerbock/status/1

Interessanter Standpunkt von Jan Philipp Reemtsma mit dem Aufruf an die politischen Akteure, sich weniger zu echauffieren und dafür mehr zu handeln (das Ende zu zitieren verbietet mir meine Kinderstube ;-).
srv.deutschlandradio.de/dlf-au

RT @EskenSaskia@twitter.com

Wenn Ihr morgen Menschen seht oder sprecht, die vielleicht kein perfektes Deutsch sprechen, die hellere, dunklere oder grünere Haut haben: fragt sie nicht, wo sie herkämen. Redet nicht besonders laut, wenn sie euch nicht gleich verstehen.
Wenn sie hier sind, gehören sie zu uns.

🐦🔗: twitter.com/EskenSaskia/status

RT @Afelia@twitter.com

funktioniert so: niemand wird ausgebildet. Niemand gibt einen Befehl. Es wird nur so lange alle radikalisiert, bis die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass etwas passiert, wächst. Und dann schlägt jemand zu. Irgendwann. Irgendwo.

🐦🔗: twitter.com/Afelia/status/1230

RT @KBosefeldt@twitter.com

@MikeMohring@twitter.com @uedio@twitter.com @FrauHoewelhans@twitter.com Dann klären Sie uns bitte auf, @MikeMohring@twitter.com: Warum ist die derzeitige Hängepartie das Beste für ? Wie genau sieht Ihr Plan aus, um wieder in den regulären Betrieb zu kommen? Wenn sie das nicht überzeugend darlegen können, hat @uedio@twitter.com vollkommen Recht!

🐦🔗: twitter.com/KBosefeldt/status/

RT @polenz_r@twitter.com

Jeder Tag, den die CDU weiter in die falsche Richtung läuft, verlängert den schmerzhaften Weg zurück. Wer das Beste für das Land will, sollte für baldige Neuwahlen sein. Der Weg dorthin führt über parlamentarische Mehrheiten.Die sind ohne die Linkspartei nicht zu haben

🐦🔗: twitter.com/polenz_r/status/12

So ist es! Es geht darum, wieder in normales Fahrwasser zu kommen. Und wenn einige Parteien sich in den letzten Wochen kein Ruhmesblatt ausgestellt und entsprechend schlechte Aussichten haben: C'est la vie! Wir haben in wahrlich größere Probleme.

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!