Pinned post

Holen wir uns das Web zurück!

Kümmern wir uns selbst um unsere im Netz! Schließen wir uns zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir warten nicht mehr auf andere, sei es der Staat, seien es Internetfirmen!

P.S.: Bitte RT!
pages.codeberg.org/webIsOurs/

Mache gerade Familienurlaub auf einer Nordseeinsel, und ständig werden wir von selbsternannten Blockwarten für Dinge angeranzt, die ich bisher nicht ansatzweise für problematisch hielt. Was ist das? Haben die sich das in der Coronazeit zugezogen, oder gab es das schon immer?

Wer von euch kennt eigentlich Uschi Tulpenstängel?

Gruselig...

RT @Tini4you@twitter.com

Und schon ist mir der Appetit auf Spargel vergangen. Mahlzeit!

🐦🔗: twitter.com/Tini4you/status/14

RT @Naturschuetzen@twitter.com

Ich wähle @Die_Gruenen@twitter.com, weil das aktuell der einzige Weg ist, in DE für deutlich mehr Klimaschutz zu sorgen.

Ob das für ein 1,5Grad Ziel reicht, hängt primär vom Volkeswillen ab, also wieviel Stimmen wir bekommen.

Wenn du der gleichen Meinung bist, bitte RT!

Ansonsten Druko.

🐦🔗: twitter.com/Naturschuetzen/sta

Ist das schlau, angesichts von Delta-Variante und drohender 4. Welle? Wollen wir wirklich schon wieder mit einem fröhlichen "wird schon!" alle Lehren aus der Vergangenheit in den Wind schlagen? Und ist Maskenpflicht als "Grunrechtseinschränkung" nicht etwas hoch gehängt?
@fdpbt@twitter.com

RT @DLFNachrichten@twitter.com

FDP-Politiker Kubicki für ein Ende der Maskenpflicht.
deutschlandfunk.de/corona-deba

🐦🔗: twitter.com/DLFNachrichten/sta

RT @henningtillmann@twitter.com

Kann der Staatstrojaner so funktionieren? Verdächtige müssen vor Überwachung Datenschutzrichtlinie und Cookies akzeptieren der-postillon.com/2021/06/staa

🐦🔗: twitter.com/henningtillmann/st

We are seeing Distributed Denial-of-Service attacks doing huge numbers of parallel "git fetch/pull" in parallel. We are mitigating by banning all IPs involved in these attacks.

If you are accidentally affected of this block, for example because you are running a TOR exit node, because you did a legitimate request to one of the repositories in question while the attacks were running, or because you are the owner of a repo in question, please contact us so that we unblock your IP.

ODO ist ein Projekt mit dem Ziel, die Entwicklung serverloser und plattformunabhängiger P2P-Apps (IPFS-basiert) stark zu vereinfachen, nicht nur für Softwareprofis, auch für Power-Users, mit Hauptfokus auf . Es gibt einen ersten Prototypen, es folgen Konzeption und Entwicklung von Pilot-Apps und der API. ODO braucht Hilfe von Open Source Enthusiasten, die sich bei Entwicklung, Konzeption, Organisation, Rechtsfragen, uvm. einbringen möchten.
straightway.codeberg.page/odo

Warum versenden wir eigentlich noch immer so gut wie Alles in Pappkartons, die nur eine begrenzte Anzahl oft recycelt werden können (glaub ~ 7x?) und nutzen nicht grundsätzlich Mehrweg Pfandboxen? Bei Flaschen machen wir das ja auch mit den Kästen. Und für alles mögliche gibt es sogar vereinzelte Vorreiter wie die "Memo Box" von Memolife:

memolife.de/memo-box

Angenommen solche Boxen könnte an Poststationen gegen den Pfand eingetauscht werden (und andersrum) wäre das doch auf Dauer viel viel nachhaltiger oder nicht?

😢

RT @werderbremen@twitter.com

🕞 90. +3 Min

Wir verlieren mit 2:4. Der SV steigt damit in die 2. Bundesliga ab.😔

⚽ 2:4

🐦🔗: twitter.com/werderbremen/statu

RT @joerg_spengler@twitter.com

Wenn wir unsere Wohnungen so planen würden wie unsere Straßen:

🐦🔗: twitter.com/joerg_spengler/sta

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!