Pinned toot

Holen wir uns das Web zurück!

Kümmern wir uns selbst um unsere im Netz! Schließen wir uns zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir warten nicht mehr auf andere, sei es der Staat, seien es Internetfirmen!

P.S.: Bitte RT!
pages.codeberg.org/webIsOurs/

Ich bin gerade auf diese schöne Seite hingewiesen worden. Die bietet Hilfestellung beim Löschen von Accounts. Außerdem klassifiziert sie Dienste bzgl. des Konto-Löschprozesses von "Easy" bis "Impossible". Da lohnt sich VOR einer Registrierung ein Blick!
justdeleteme.xyz/

Jetzt mal unter uns, @AxelVossMdEP@twitter.com: Geht irgend jemand ernsthaft davon aus, dass bei KEINE Daten nach abfließen?

RT @AxelVossMdEP@twitter.com

Sollte sich zeigen, dass Daten tatsächlich nach abfließen, muss die EU aktiv werden. @CDU_CSU_EP@twitter.com bild.de/politik/ausland/politi

🐦🔗: twitter.com/AxelVossMdEP/statu

Hört, hört! !

RT @JupfaNordkirche@twitter.com

für heute musste an die Stirn, an meine. Bloß nicht vergessen: Nix Eigennutz und eitle Ehre, in Demut, den anderen höher als mich. Nicht vergessen! Im Moment gibt es dafür ein ganz einfaches Anwendungsfeld (Ina)

🐦🔗: twitter.com/JupfaNordkirche/st

RT @ManuelaSchwesig@twitter.com

Ich wünsche allen Schüler*innen und Lehrer*innen einen guten und sicheren Schulstart in ! Schule geht vor! Die wichtigste Voraussetzung bleiben niedrige Infektionszahlen auch außerhalb der Schule! Deshalb bitte ich alle sich weiterhin an die zu halten!

🐦🔗: twitter.com/ManuelaSchwesig/st

Jetzt, fast einen Monat später, ist das alte Avatarbild, das nicht mehr existiert, bei einer Selbstsuche per Startpage verschwunden. Bei Google hingegen ist es noch da. Mal sehen, wann es auch dort verschwindet. Dann werde ich ein neues Bild generieren.

Show thread

Wie wahr!

RT @ShahakShapira@twitter.com

Stell dir vor es gibt eine weltweite Pandemie, aber anstatt dich glücklich zu schätzen, in einem der stabilsten Länder der Welt zu leben, gehst du auf die Straße, weil du keine Lust hast beim Einkaufen deinen Mund 5 min zu bedecken.

Deutschland hat Deutschland nicht verdient.

🐦🔗: twitter.com/ShahakShapira/stat

Kauft wieder !

RT @ZDFheute@twitter.com

Tausende protestieren in gegen die -Auflagen - ohne Mundschutz, ohne Abstand. Die Politik reagiert mit Unverständnis. SPD-Chefin spricht von "." zdf.de/nachrichten/politik/cor

🐦🔗: twitter.com/ZDFheute/status/12

Er hat soooo Recht! Ich bin tief bewegt!

RT @Channel4News@twitter.com

"We may no longer have to guess the number of jellybeans in a jar to cast a ballot, but even as we sit here, there are those in power who are doing their darndest to discourage people from voting."

Barack Obama delivers the eulogy at civil rights icon John Lewis’ funeral.

🐦🔗: twitter.com/Channel4News/statu

NRW und Hessen werden langsam wieder dunkelgelb bis hellorange. MACHT WAT!!

Liebe Leute, es gibt jetzt pro Tag fast 1000 NEUE CORONA-INFEKTIONEN!

Jetzt ist SCHULZ!!

Setzt eure MASKE AUF, und zwar ORDENTLICH!!

Und hört auf, solche MENSCHENMASSEN zu bilden!!

ICH HABE KEINEN BOCK AUF EINEN NEUEN LOCKDOWN!!1!ELF!!

[So, das musste mal raus. Nu is besser]

Leute, macht für heute bitte Schluss, das Internet ist voll genug!

RT @StephenKing@twitter.com

Even if you're a supporter, you must see by now that if Donald Trump was your uncle, the family would be discussing how to gently take away his car keys.

🐦🔗: twitter.com/StephenKing/status

Mir schein in der Bandbreite von "total super" bis "ganz großer Mist" alles drin zu sein ...

Show thread

Habe diesen schönen knappen Abriss zum Stand der Quantencomputer im @DLF@twitter.com gehört. Frage mich: Was wird mit , & passieren, wenn wir in 10+ Jahren Rechner haben, die um Größenordnungen von Größenordnungen schneller sind als heutige?
srv.deutschlandradio.de/dlf-au

RT @DS_Stiftung@twitter.com

"Die Aufsichtsbehörden sind unterfinanziert, unterbesetzt und unterkompetent. Wer nicht will, mag ihn demokratisch abschaffen
- aber nicht bürokratisch aushöhlen."

@ciffi@twitter.com sprach für @SZ_Bildung@twitter.com mit @PeterHense@twitter.com, u.a. über :
sueddeutsche.de/bildung/digita

🐦🔗: twitter.com/DS_Stiftung/status

RT @DS_Stiftung@twitter.com

"Am besten sind Konzerne bedient, die sich auf Binding Corporate Rules stützen"

Was nach dem Ende des noch geht, ist unklar. @SZ_Digital@twitter.com sprach mit @privacyDE@twitter.com, @MalteEngeler@twitter.com, @etracker_com@twitter.com & @ownCloud@twitter.com über die Alternativen:
sueddeutsche.de/digital/privac

🐦🔗: twitter.com/DS_Stiftung/status

RT @privacyDE@twitter.com

Klare Worte von @peterhense@twitter.com: Man sollte niemanden faktisch dazu zwingen, einer Handlung zuzustimmen, die gesetzeswidrig ist. twitter.com/DS_Stiftung/status

🐦🔗: twitter.com/privacyDE/status/1

RT @malteaero@twitter.com

Google und Apple haben den Source Code für das Exposure Notification Framework der veröffentlicht!
Apple: developer.apple.com/exposure-n
Google: github.com/google/exposure-not
@LeSchabi@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/malteaero/status/1

Damit überschreitet der Hamburger Datenschützer Caspers meiner Meinung nach deutlich seine Kompetenzen, wenn er aus politischen Gründen Datenschutzverstöße nicht sanktioniert!

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!