Pinned post

Holen wir uns das Web zurück!

Kümmern wir uns selbst um unsere im Netz! Schließen wir uns zusammen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Wir warten nicht mehr auf andere, sei es der Staat, seien es Internetfirmen!

P.S.: Bitte RT!
pages.codeberg.org/webIsOurs/

RT @UlrichKelber@twitter.com

Jetzt, wo immer seltener Kontaktnachverfolgungen stattfinden, ist die @coronawarnapp@twitter.com noch wichtiger. Sie warnt sofort, wenn ein positives Testergebnis da ist, schont die Ressourcen in den Gesundheitsämtern und die Grundrechte. Bitte nutzen und Testergebnisse teilen

🐦🔗: twitter.com/UlrichKelber/statu

#DOFH excuse #98:

We migrated from serverless to userless infrastructure.

Allerspätestens jetzt ist die komplett nutzlos!

Ein Paradebeispiel für fehlgeleitete Digitalisierung, die den fundamentalen Aspekt der Automatisierung vernachlässigt.

Nutzt die @coronawarnapp@twitter.com! Die warnt automatisch ohne die Gesundheitsämter zu belasten!

RT @DLFNachrichten@twitter.com

Die Gesundheitsämter haben vielerorts die Nachverfolgung von Kontakten bei Corona-Infektionen aufgegeben deutschlandfunk.de/medienberic

🐦🔗: twitter.com/DLFNachrichten/sta

So understand

Don't waste your time always searching for those wasted years,

Face up, make your stand,

And realize you're living in the golden years.

Anonymität und Verschlüsselung stehen dabei nicht zur Debatte, die müssen bleiben und dürfen technisch nicht verwässert werden.

Ich möchte bei der Debatte gern einen pragmatischen Mittelweg finden jenseits von "ist dann halt so" und "geht gar nicht".

Also: Seid kreativ!

Show thread

Ich möchte eine Diskussion anstoßen: "Privatsphäre vs. kriminelle Nutzung".

Voraussetzung: Eine Kommunikationsplattform, die technisch komplette Anonymität garantiert und Daten + Metadaten effektiv schützt.

Wie erreicht man, dass jene möglichst wenig kriminell genutzt wird?

RT @HanseMitR@twitter.com

Glückwunsch, @_FriedrichMerz@twitter.com! Die Zukunft der Partei liegt in deinen Händen. Sie wird erfolgreich sein, wenn sie eine Vision von Christdemokratie entwickelt, die viele Menschen mitnimmt und begeistert. Als aufgeblasene FDP, die manchmal Christus sagt, wird die CDU untergehen.

🐦🔗: twitter.com/HanseMitR/status/1

Müsst ihr bei unserer neuen Innenministerin eigentlich auch immer an Startreck denken?

Habe gestern die Doku von zum Thema gesehen. Als es um Kinder ging, musste ich abbrechen.

Ich glaube, das Phänomen wird unterschätzt, sowohl was die Zahlen als auch was die schwere der Krankheit betrifft. So etwas den Mitmenschen, und besonders den Kindern, sorglos zuzumuten geht ganz einfach nicht!

Lasst euch bitte ! Seid diszipliniert! Helft bitte, bitte mit, diesen ganzen Mist zu beenden!

ardmediathek.de/video/hirschha

Show thread

RT @Lam3th@twitter.com

Ich löse die "Impfdebatte" mal einvernehmlich auf:
1) Die Impfung schützt
2) Die Impfung ist sicher. Auch für Kinder.
3) Es gibt kaum was, was gegen eine Impfung spricht.
4) Wahrscheinlichste Langzeitfolge: Überleben.

Danke. Nächstes Thema.

🐦🔗: twitter.com/Lam3th/status/1467

Diese Stahlhelme, diese Uniformen, diese Fackeln, diese Posen befremden mich.

Ministerpräsident:innen aller Länder, vereinigt euch!

Boah, das habe ich gerade beim Stöbern entdeckt: Eine Fruchtfliegen-Lebendfalle!!! Was macht man denn mit den Tierchen, wenn man sie lebend gefangen hat? Im Wald aussetzen? 🤔

Wisst ihr eigentlich, wie der Mann von heißt? Opikron!

Ich bin so schlau! Ich hab das ALLES durchblickt, ALLES!

Ha, den hatte ich vergessen!

Fenster auf und Luft herein,
Viren raus, so soll es sein!

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!