Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

Follow

@kuketzblog
Welche kostenlosen XMPP Server sind eigentlich zu empfehlen? Bin überfordert mit der Auswahl ...

@KBoesefeldt @kuketzblog
Ich benutze diesen: jabber.de/
Zu empfehlen ist aber auch:
openim.de/index.html
Und hier gibt es noch weitere Empfehlungen:
kuketz-blog.de/empfehlungsecke
(jabber.de, openim.de und wiuwiu.de werden alle von der selben Person/Gruppe betrieben, sweit ich weiß)

@KBoesefeldt @kuketzblog dismail.de hat einen xmpp-server. könnte man kennen wenn man im Kuketz-Blog die Hinweise bzgl. alternativer dns oder ntp Server verfolgt hat.😉

@KBoesefeldt @kuketzblog vor ein paar Monaten hatten ein Freund und ich mal folgende rausgesucht um sie Freunden zu empfehlen:

wiuwiu.de
trashserver.net
jabber.zone
simplewire.de
blabber.im

Ansonsten ist mailbox.org auch super, aber halt nicht kostenlos, dafür natürlich mit Mail.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!