Follow

RT @myStraightway@twitter.com

Today we release of the proof-of-concept prototype of ODO Distributed Online!

* Simple launcher
* "Hello World" app

The app can be uploaded to and downloaded from the Interplanetary File System (IPFS).

Contributions & participation welcome! Please help!
codeberg.org/straightway/odo/s

🐦🔗: twitter.com/myStraightway/stat

Heute hat mein Projekt "ODO Distributed Online" den Proof-of-Concept-Prototypen released!

Er zeigt, dass die Idee prinzipiell funktioniert: Ein kryptographisch abgesicherter Peer2Peer-Cloud-Speicher (@IPFS@twitter.com) als Basis für leicht zu entwickelnde Apps mit .

Das Projekt ist damit offen für Alle, daran mitzuwirken. Ich habe unter "Contribution" mal aufgeschrieben, in welchen Bereichen ich Hilfe brauche (und wahrscheinlich habe ich noch Diverses übersehen).

Ihr seid herzlich zum Mitmachen eingeladen!
codeberg.org/straightway/odo/s

Als nächstes steht an, einen ersten Wurf für die ODO API für die Apps zu machen. Dieser soll praktisch gespiegelt werden an einer ODO-App für die Projektinterne Kommunikation, die zeitgleich entwickelt wird.

Mindestens genauso wichtig ist es aber, das Ganze von einer One-Man-Show zu einem Team-Projekt zu machen, um schneller voran zu kommen. Ich brauche also auch insbesondere im organisatorischen Bereich wirklich dringend Hilfe!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!