Pinned toot

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

Virginia Satir

:mastolove:

Pinned toot

Richtig schön warm duschen, Lieblingsklamotten anziehen und mit ner Decke aufn Sessel verziehen.

Selbstfürsorge 💝

Pinned toot

"Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, daß alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechten Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich, das ist Vertrauen..."

Pinned toot

Ich kann nicht schlafen... :mastosleeping:

Denke an die letzten Tage, an sich öffnende Türen (🥰) und an meinen Beinahe-Unfall auf der Autobahn gestern morgen. Erkenne ganz deutlich: Nein, ich will jetzt noch nicht gehen! Es gibt noch so vieles zu entdecken/erfahren/(umzu)lernen.

Hoffe... nein, bin mir sicher, dass da noch einiges kommen wird. Das letzte Jahr war nur der Anfang.

Von meiner Seite aus braucht es nur Offenheit, Mut und Vertrauen 😃

Schlaft gut :mastolove:

Mich hat's nicht losgelassen... Hab einen Begriff in unserem Chat gesucht und ein wenig drumrum gelesen. 06.02.2021 abends kam es zur Sprache. Es war ein emotionaler Abend für uns beide...

Mein Lieblingsbild von ihm entstand auch an diesem Tag.

Ich vermiss ihn und unsere Chats 😢 Das war einfach die richtige Kombination aus Witz, Ernst und Verständnis (beiderseitig)...

Show thread

Super 🙄 Gerade wollte ich losfahren, um eine interessante Gegend zu erkunden, die ich dachte, noch nicht zu kennen.

Stellt sich raus: Die kenne ich! Und war dort mit ihm (natürlich!) auch schon. Dort haben wir den Fuchsschädel gefunden...

Ach menno! 😢
Schon doof, dass ich ihm echt fast alle Wege gezeigt habe, die ich hier in der Nähe kenne. Aber warum sollte ich das auch nicht? Ahnte ja nicht (bewusst), dass sowas auf mich zukommen wird 😔

Ein wenig Dankbarkeit kommt jetzt auch durch... Dafür, dass:
- ich ihn kennenlernen und Zeit mit ihm verbringen durfte
- er mir zeigte, dass ich eine Beziehung möchte und bereit dafür bin
- er mir klar machte, was ich mir wünsche

Und noch eine Erkenntnis:
Man kann noch so offen miteinander chatten, die Kommunikation im RL sollte sich dem jedoch nach und nach anpassen.

Show thread

Zum ersten Mal ist gerade auch sowas wie Verständnis für ihn da. "Sowas wie": Ich kenne nicht die genauen Hintergründe, haben wir nie ausführlich drüber gesprochen.

Wenn ich versuche mich in ihn hinein zu versetzen, ist es eigentlich auch klar, dass aus uns nie was Längerfristiges hätte werden können.

Traurig, aber wahr 😢

Hab letztens gelesen, man braucht die Hälfte der Zeit, die man zusammen war, für die Verarbeitung. In dem Fall wäre es wohl 1 Monat. Oder 2,5 Monate.

Wir waren ja gefühlsmäßig schon früher zusammen, haben uns erst später das erste Mal getroffen.

Und kaum schreib ich das, seh ich folgendes Bild: Er kam das erste Mal hier an, ich ging auf ihn zu und wir umarmten uns auf der Straße 😢 😭

Show thread

Träumte wieder von ihm. In einer (ein Glück) sehr kurzen Sequenz sah ich etwas, was mir an ihm nicht gefiel.

Fühlt sich sch... an, sowas zu denken/schreiben. Diese Dinge wären für mich aber definitiv kein Trennungsgrund gewesen.

Tut lediglich gut, etwas zu haben, was mir NICHT gefallen hat, um (erstmal) verstandesmäßig über ihn hinweg zu kommen.

Frag mich immer noch, wie lange das wohl noch dauert? 🤔😢

Gegenüber gestern -700g weniger 🥳 Only 9kg to go! 🥳

War eine sch...-Nacht, weil ich nur durch meinen Mund atmen konnte. Immer, wenn ich aufwachte, trank ich etwas.

Einen Teil der Nacht schlief ich hälftig in Bettbezug (obenrum) und -decke (untenrum), den anderen in beidem.

Es gibt schon seltsame Filme 🤔
-> In The Earth... Fängt interessant an, wird dann aber immer weirder 😳

Fieber 🤒 geht langsam wieder runter (38,2°) - mir ist seit einer Weile unglaublich warm. Mal schauen, wie das gleich im Bett wird...

Gute Nacht 😴

Hab Freundin gefragt, ob sie eins hat - hatte sogar zwei... Die Messung hat 38,8°C ergeben... 🤒

Krass!
Fieber hatte ich auch schon lange nicht mehr bei einer Erkältung - jetzt nehme ich wohl alles mit, was geht 🤔

Positiver Nebeneffekt: Ich nehme ab 😉
Heute bald 3 Liter getrunken und ca. 1.200kcal zu mir genommen. Heute morgen hatte ich 200g mehr, als gerade eben (sollte eigentlich anders sein).

Okay, sollte ich noch Hunger haben, kann ich heute definitiv noch was essen. Mal schauen...

Show thread

Ich glaub, ich hab jetzt noch Fieber 🤒 bekommen - kann aber nicht messen, da mein Thermometer keinen Saft mehr hat☝️ Kein Wunder, wenn man das all die Jahre nicht braucht... 😉

Film musste ich pausieren, da ich zu müde war und erstmal 45 Minuten geschlafen hab 😴

Show thread

Mir ist sowas von kalt ❄️🤒🤧, hab mir gerade meine Bettdecke auf die Couch geholt - wenn's nicht besser wird, geh ich nochmal unter die Dusche 🚿 oder gar in die Badewanne 🛁

Tja, funktioniert nicht, wenn Festplatte einfach nicht will 🙄 Erst will sie nicht an Kodi, jetzt sogar am Rechner. Hab aber noch andere Möglichkeiten.

Alternativ: Andere Festplatte/USB-Gehäuse 🤔 Ich will nicht aufm Schreibtischstuhl Filme schauen, ich will gemütlich auf meiner Couch liegen!☝️

Show thread

Erkenntnis:
Ich bin ein Beziehungstyp, der sich die ganzen Jahre einredete, es NICHT zu sein.

... und jetzt Ablenkung! Ich hab heute genug über ihn und das alles nachgedacht bzw. mir immer wieder Dinge vor Augen gehalten, warum es auf lange Sicht NICHT mit uns geklappt hätte.

Hab auch ein paar Dinge an mir entdeckt, die ich das nächste Mal anders mache(n will)!

Wie gesagt: Aufschreiben wäre sinnvoll. Stichpunkte hab ich schon en masse 🙂

Auf ins Filmvergnügen! 🥳

Erkältungsmäßig wars anstrengend (der normale Weg + querfeldein laufen), aber mein Spaziergang war schön 😊

Toll. Gerade Freundin gefragt, ob sie mit mir spazieren (!) gehen würde.
Antwort: Würde sie gerne, will sich aber nicht anstecken 😔

Geh ich halt alleine und ansonsten "schließ ich mich weg".

Wenn ich mal Ablenkung brauche... 🙄
Ach, egal.

"In dem Abstrich wurde KEIN SARS-Coronavirus-2 nachgewiesen (NEGATIV)."

🥳

Mein Bauchgefühl sagte das ja eh schon die ganze Zeit 😉

Schönes Wetter geniessen also möglich - sofern die Erkältung mitspielt 😊

Show thread

Interessant ist, dass die Proben, die in Bearbeitung sind, immer hoch- und runtergehen.

10:52 Uhr - 237 Proben
11:57 Uhr - 208 Proben
12:29 Uhr - 197 Proben
kurz danach: 186 Proben

Und mittlerweile wieder auf 193 bzw. jetzt 215 Proben angestiegen 🤔 🙃

Rechne mal besser heute nicht mehr mit einem Ergebnis.

Show thread

- Aktuell in Bearbeitung (Probeneingang: 07.05.2021 10:3x:xx) -

Na, dann bin ich mal gespannt (PCR-Test) - wird wohl noch ein wenig dauern...

Schade nur: Heute ist ein so schöner, sonniger Tag 🤨

Yay! Innerhalb der letzten 1,5 Wochen 1,1kg abgenommen 🥳 Only 10kg to go!

Und die werde ich dieses Jahr auch noch schaffen!☝️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!