Pinned toot

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

Virginia Satir

:mastolove:

Pinned toot

Richtig schön warm duschen, Lieblingsklamotten anziehen und mit ner Decke aufn Sessel verziehen.

Selbstfürsorge 💝

Pinned toot

"Als ich mich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, mich nach einem anderen Leben zu sehnen. Jetzt kann ich sehen, daß alles um mich herum Einladung und Aufforderung zum Wachsen ist. Heute weiß ich, das bereitet den Boden für Reife.

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, daß ich immer und bei jeder Gelegenheit zur rechten Zeit am rechten Ort bin und alles genau zum rechten Zeitpunkt geschieht. Von da an konnte ich gelassen sein. Heute weiß ich, das ist Vertrauen..."

Pinned toot

Ich kann nicht schlafen... :mastosleeping:

Denke an die letzten Tage, an sich öffnende Türen (🥰) und an meinen Beinahe-Unfall auf der Autobahn gestern morgen. Erkenne ganz deutlich: Nein, ich will jetzt noch nicht gehen! Es gibt noch so vieles zu entdecken/erfahren/(umzu)lernen.

Hoffe... nein, bin mir sicher, dass da noch einiges kommen wird. Das letzte Jahr war nur der Anfang.

Von meiner Seite aus braucht es nur Offenheit, Mut und Vertrauen 😃

Schlaft gut :mastolove:

... und schickt mir während der Fahrt hin und wieder Statusnachrichten (Audios) 😀

Keine Ahnung, wie er das macht, Sprachbefehle? 🤔

Show thread

ADAC hat gezaubert... Auto lebt wieder, er fährt tanken und fährt dann los 😀

Show thread

Es wird spannend... 😅 Auto will wieder nicht so, wie er 🙃 Wird sich also noch ein wenig hinziehen. Im Hellen werden wir dann wohl nicht mehr spazieren gehen (können) 🤔 Aber geht ja auch im Dunkeln - ist halt nur nicht so interessant (so von der Sicht her) 😉

Aber mal schauen 😊

Telco zuende... in der letzten Viertelstunde war die Konzentration seeeehr, sehr schwer 😂 Bin immer wieder abgeschweift und hab total Herzklopfen bekommen 😐 😀

Show thread

So, jetzt erstmal Telco... 😀 Muss mich da mal wieder reindenken - bin mit meinen Gedanken schon ganz woanders 😅

Das ist hier vielleicht ein Wetter... Die letzten Tage war's wunderschön... Heute nur grau in grau... Nachher soll's sogar noch regnen! 😳

Wenn's stimmt, hört's aber um 15 Uhr auf. Spätestens 16 Uhr ist's dann wieder trocken (zumindest von oben) 😀

Wichtiger ist mir morgen und die nächsten Tage: Schönster Sonnenschein ☀️ ☀️ ☀️

👫 🌷 🌼 🌕 🎞️ 📸 🕯️ 💖

Uiuiuiui... 🥴 Je nachdem, wann er wegfährt und wie es auf den Straßen aussieht, sehen wir uns in ca. 8 Stunden 🥰 🥳

Die Zeit vergeht mittlerweile wie im Flug 😳 😄 Besser vielleicht: Die Zeit fliegt dahin 😁

Hoffe, dass das Wochenende nicht auch so schnell rum ist 🤔 300km sind halt auch kein Pappenstiel - aber hey, ein Glück sind's keine 500km oder gar noch mehr 😀

Die letzten Vorbereitungen sind im Gange 😀 Er packt die letzten Sachen zusammen...

Ich nahm mir spontan morgen frei (bis auf eine Telco, in die ich mich von zuhause einwählen kann), hab also noch den halben Tag um die restlichen Dinge zu tun für die heute keine Zeit mehr war 😀 Idealerweise tu ich diese aber alle schon morgen früh. Dann kann ich später noch entspannen 🥰

Ich freu mich unglaublich 😀, bin aber auch (zeitweise) richtiggehend aufgeregt 🥴

Und ja, heute war ich wieder nach nur 5,5 Stunden wach 😫 Bin ich derzeit echt gut drin 🙃

Wie das wohl am Wochenende wird? 🤔 Werde ich schlafen können? Oder liege ich die halbe Nacht wach und schau ihm beim Schlafen zu? 🥰 😅

Weiß nicht genau, was meine Bestzeit im Megaminx lösen genau ist, aber gerade hab ich ihn in 15 Minuten geschafft 🥳

Dabei hab ich mich noch vermegaminxt und hab den Fehler wieder ausbügeln müssen 😀

Wenn das so weiter geht, schaffe ich noch die "unter 10 Minuten"-Marke 😎 Und wer weiß, was sonst noch möglich ist 🤔 😀

So, jetzt hab ich mir einen Film verdient 🥳 Handy wird auch nicht mitgenommen 😉

Bin gut dabei... Hab schon ein paar kleine Sachen gemacht. Jetzt: Drucker befüllen, damit ich wieder drucken kann und Sachen fertig machen kann 😀

Show thread

Jetzt mach ich mir langsam aber sicher wirklich Stress 😳 Werd versuchen, den mit einer Liste (was noch alles -idealerweise- zu tun wäre) zu bändigen... Hoffentlich klappt das 🤨

Und daran sehe ich, dass ich doch innerlich so diverse Ansprüche an mich hab 🤔

Schön wäre aber auch, endlich mal wieder zu entspannen und einen Film zu schauen...

Und nun bin ich total aufgeregt, wenn ich nur an Freitag nachmittag denke 😫 🤩

Es ist was völlig anderes, als jemanden "einfach so" zu treffen. Im letzteren Fall bin ich gespannt, aber nicht im geringsten aufgeregt. Egal, wo ich jemanden treffe (zuhause oder draußen).

Noch zweimal schlafen und nur noch knapp 54 Stunden 😲 🤩 😨 😀

Ach, wird schon werden... 🙃

Gestern bequatschten wir, was wir am verlängerten Wochenende essen wollen... Erkenntnis: Ich hab kaum vegane Sachen da und wir können echt supergut vom Thema abschweifen 😅

Beim Aufschreiben kam mir die Erinnerung an ein Lied, welches ein (Lieblings-)Tootie im Mai gepostet hatte. Suche also in seiner Timeline danach. Zufällig komme ich auf "Toots with replies" und sehe, dass Tootie und er vorgestern miteinander geschrieben haben. Witzig das zu lesen 😄

Und: Ich bekomm echt nix mehr mit 😜

Wird ein feuchtfröhliches Wochenende, wie es scheint 😅

Chianti probieren/mit Asti anstossen... Und sicher auch das ein oder andere alkoholische Getränk (Amarula, Baileys, Batida de Coco+Bananensaft und Amaretto mit Kirschsaft) probieren 😁

Ich kenn die Varianten ja schon, er aber noch nicht 😀

Langsam geht's mir auf den Keks... Ständig 504 Gateway-Timeouts beim Update von 🙄

Erst beim Backup, jetzt beim Download... Muss mir wohl ne andere Variante des Updates suchen 🤔

Show thread

*grmpf*

"Create backup
Parsing response failed.
504 Gateway Time-out
nginx"

Muss gestehen, bin noch auf 18.0.3 und wollte auf 18.0.14 updaten, bis ich irgendwann auf 21 upgraden kann...

Ob ich mal den "data"-Ordner lösche? Den hab ich eh gebackupt 🤔 Dann dürfte das Backup auch durchgehen 😉 Sind schon einige Daten drauf 😅

Show thread

Gleich mal Nextcloud backuppen und nebenbei saubermachen 😀

Nicht mal mehr 4 Tage, bis wir uns endlich sehen! 🥳

Seit Freitag hab ich ganz oft Freudentränen in den Augen 🥰

Besonders, wenn ich an "WIR" denke :mastolove: Glaube, so ein WIR hatte ich noch nie in der Intensität erlebt 🤔 😀

Wir sind immer noch jeder für uns "Einzelmenschen", aber da ist eine andere Ebene, ein "WIR", dazugekommen. Fühlt sich einfach mega an :mastolove:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!