Noch schnell was wegbringen und dann schauen 😃

So, im Code-Editor sehe ich, dass korrekt verlinkt wurde. Also: href="info@example.com" (da ich nicht weiß, wie HTML-Tags von Mastodon verarbeitet werden, lass ich diese hier mal weg 😉)

nervt gerade. Ich habe eine Emailadresse (info@example.com) verlinkt, die nun so darstellt: example.com/contact/info@examp

Integrierter Spamschutz oder was? 🤔
Was ist da schief gelaufen? 🤔

Kajo ✅ boosted

Soso... 😉 digitalcourage.social is not accepting "new me"... 🙃

Fand ich gerade witzig, als ich das las.
@digitalcourage

Kajo ✅ boosted

Beim #cccamp19 werden wir wieder unsere Apparatur zur Produktion echter Lichtbildausweise mit selbst gewählten Daten aufbauen. Ganz biometriefrei!

Aber ein Bild kommt natürlich drauf, also bringt einen Kamm mit – oder etwas anderes, das aufs Foto kann!

digitalcourage.de/digitale-sel

Kajo ✅ boosted

Habe mich heute Mittag mit nem Kollegen ca 5 Minuten lang darüber unterhalten, wie man Luftfeuchtigkeit im Raum messen und mit Philips Hue visualisieren könnte.

Zwei Stunden später hat er auf dem Handy in der Amazon App fast ausschließlich Werbung / Angebote für Luftentfeuchter. Wir können Umwege über Websuchen etc ausschließen. Das war vorher bei uns beiden nie ein Thema. Aktuell deutet also alles darauf hin, dass wir von einem / seinem Smartphone belauscht und user Gespräch analysiert wurde.

Kajo ✅ boosted
Schwiegeromas Kochbuch. Vermutlich begonnen als junge Frau unmittelbar nach dem Krieg. Man beachte das Rezept für Schlagsahne-Ersatz aus Magermilch.

So, "liebe" Stechmücke... Ich hab dich gewarnt! Du wolltest ja nicht hören... Pech gehabt 😜 Wärst du zu jemand anderem geflogen, würdest du jetzt noch leben.

(Disclaimer: Ich lasse alle Insekten leben. Verirren sie sich in meine Wohnung, fange ich sie ein und lasse sie wieder frei. Stechmücken dagegen sind ein rotes Tuch für mich 😡)

Kajo ✅ boosted

Sollte es tatsächlich so einfach sein?
invidio.us/v6SNGTCtIL8?feature

Ja!
Wir müssen dran bleiben!
Auch jede(s) noch so kleine Projekt, Umstellung, Konzeption oder anderes Engagement dient dem großem Zweck.

Und verdammte Hacke.
Wenn man ständig denkt: "Was kann ich als einzelner bewirken", werden wir nie ankommen. Das die größten Veränderung von einem oder einer kleinen Gruppe ausgehen können, haben die letzten großen Projekte und Bewegungen gezeigt.

Wir werden es schaffen!

Kajo ✅ boosted

"Unkraut" ist die Bezeichnung für eine Pflanze dessen Zweck einem (noch) nicht bekannt ist.

Kajo ✅ boosted

Trial and error funktioniert nicht:

openssl dgst -sha256 -verify -signature SC.txt.sha256 Signal-website-universal-release-4.44.7.apk

dgst: Can only sign or verify one file.

openssl dgst -sha256 -verify -signature Signal-website-universal-release-4.44.7.apk

No signature to verify: use the -signature option

Hatte den SHA256-Wert der Signal-Webseite in das File SC.txt.sha256 kopiert. Aber so scheint es nicht zu funktionieren 🤔

Halt, ich glaube, die meinen nicht die Prüfsumme, sondern das "signing certificate"...

Und wie überprüft man das? 🤔

Wie kann ich den SHA256-Wert von der Signal-Webseite (APK-Download) mit Debian überprüfen?

Nutzte gerade sha256sum, das gibt mir jedoch was völlig anderes aus... 🤔

Webseite: 29:F3:4E:5F:27:F2:11:B4:24:BC:5B:F9:D6:71:62:C0 EA:FB:A2:DA:35:AF:35:C1:64:16:FC:44:62:76:BA:26

sha256sum: bbb80584fafe95e6133e951909ac1154019abf1bf1f6ff2f8942cf17af4c26c2

Ich glaub, ich spinne! 😳
Wer gab dieser Frau überhaupt das Recht, dieses Video mit aller Welt zu "teilen"?

Ordnungsamt (oder vergleichbares) hätte ja wohl mehr als gereicht. Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr 😶

amazon-watchblog.de/kritik/181

Kajo ✅ boosted
Kajo ✅ boosted

Manchmal muss man höllisch aufpassen mit der Autokorrektur:

Es ging gerade um Atomraketen/Atombomben. Wollte (über Handy) schreiben:

"Dann hoffen wir mal, dass damit nie etwas passiert!"

Autokorrektur hat daraus gemacht:

"Dann hoffen wir mal, dass damit bitte etwas passiert!"

Bei "normalen" Themen wäre einem sicher ein Fehler der Autokorrektur in den Sinn gekommen, aber hier? 😱

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!