Follow

Jetzt: Free Solo 😀

"Alex Honnold attempts to become the first person to ever free solo climb El Capitan."

Hab gerade gehört: Free Solo heißt ohne Seil und Absicherung - krass 😳

imdb.com/title/tt7775622/

Fertiggeschaut 😀 Ich hab die ganze Zeit (in der er ohne Seil geklettert ist) total (an-)gespannt mit feuchten (!!!) Händen 😅 mitgefiebert 🙏 😲 🥶 🥵

Ich hab ja Höhenangst - hab ich (wie in der Doku gestern) auch heute wieder gemerkt und das nur vom Zuschauen 🥺

@Kajo 1/2
Hab mir das Buch gekauft Free Solo. Bin zwar auch ein bischen gekraxelt, als ich in Albstadt studiert hab, Top Rope. Habe es eher aus Trainingszwecke für mentale Stärke, Trainingsmethodik gelesen. Ich hab Billard gespielt, auch intermationele Turniere, Fokusierung und Konzentration wollte ich verbessern.
In seinem Buch sprach Üli Steck, the swiss machine, über die Wendelstöcke im Berner Oberland. Er hatte auch die Rekorde für Eiger Mönch und Jungfrau in einem Rutsch.
Geniales Buch!

@pele Interessant! 😀 Was brachte dich zu Top Rope und wie lange hast du das gemacht?
Bin vor ein paar Jahren mit zum Bouldern gegangen - fand ich interessant (keine Angst trotz Höhenangst!), aber auch frustrierend, da vieles nicht ging bzw. ich den Dreh nicht rausbekam 😅

Vor bzw. während dem Film wusste ich noch nix über Üli Steck, im Film hab ich dann von ihm erfahren bzw. dass er gestorben ist. RIP ⚰️

@Kajo 2/2
Wie funktioniere ich perfekt, wenn es darauf ankommt. Jetzt im Moment.Damals war er nur in den Alpen unterwegs, er schrieb auch darüber wie das für seine Freundin ist wenn er solche verrückte Dinge macht. Erst später ist er im Himalaya unterwegs gewesen, vlt 2014 oder so. Er hatte dann ein Todesangst Erlebnis am Everest. Sherpas wollten ihm mit Steinen bewaffnet an den Hals. Er verstarb letztlich am 30.4. in Vorbereitung einer Doppelgesteigung von Everest und Nupse. Er fiel 1000 m tief

@Kajo Ich habe zwar keine Höhenangst, aber der Gang über eine schwankende Brücke über den Inn war schon heftig. Eine Bekannte sucht jede solche Brücke, um darüber zu gehen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!