Follow

Gestern FreeTube entdeckt und bin heute total begeistert davon :awesome:

NIE WIEDER IM BROWSER ☝️

Endlich kann ich Channels folgen, kann Favoriten anlegen, weiß, welche Videos ich schon angesehen habe :awesome:

Fehlt eigentlich nur ne Möglichkeit, FreeTube am Fernseher laufen zu lassen. Insofern hätte es was, wenn es FreeTube für LibreELEC/Kodi gäbe 👍

Alternative:
Laute Graka aus altem Rechner ausbauen, Rechner aufsetzen, FreeTube runterladen (AppImage) und an TV anschliessen 👍

Nicht vergessen: Bluetooth-USB-Dongle an den Rechner, damit ich meine kabellose Tastatur nutzen kann. Sofern FreeTube gut per Tastatur genutzt werden kann 🧐 😊

@crossgolf_rebel Wusste nicht, dass du das nutzt - ansonsten hätte ich sicher gefragt 🙂

@Kajo Spannend, kannte ich noch nicht. Wie sieht es denn mir der Werbung aus, wird die im Client unterdrückt ? Ohne uBlock ist youtube im Browser unerträglich.

@erik Ja, da wird Werbung unterdrückt, ja (außer, die Contentersteller machen im Video selbst Werbung). Du kannst dich zwischen YT- und Invidious-API entscheiden. Ebenfalls kannste deine bevorzugte Instanz wählen. Mit nem Browser-Addon kannste sogar youtube-Links direkt an FreeTube schicken lassen :awesome:

Bislang nutzte ich lange Zeit Invidious und "korrigierte" YT-Links. Nervig sowas 🙄 Mit FreeTube alles nicht mehr nötig. Auch (theoretisch) keine Bookmarks im Browser mehr notwendig 👍

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!