"Zusammengefasst: Es werden hochsensible Daten aller Personen ohne ihren
Willen erfasst und gespeichert und dies für Zwecke, die auch auf andere, das
Persönlichkeitsrecht weniger beeinträchtigende Weise erreicht werden können..."

Wir haben unsere Stellungnahme vor dem EuGH zu unserer #PersoOhneFinger-Klage eingereicht.
Das ist die Chance für die EU-Mitgliedsstaaten, die Kommission und den Generalanwalt, sich gegen die überflüssige Abgabe von Fingerabdrücken im Perso zu äußern!

Unser gesamtes Schreiben als PDF auf unserer Kampagnenseite:

digitalcourage.de/keine-finger

Follow

@digitalcourage Letztes Jahr hatte ich leider keine Kraft dafür, mich um zu kümmern 😕 Januar 2024 läuft mein Ausweis ab.

Deshalb ist es gut zu wissen, dass
"ein Ausweis von vielen offiziellen Stellen auch noch nach dem Ablaufdatum akzeptiert wird" 👍

Danke für die Info! 😀 Ich werde meinen Ausweis daher erstmal nicht verlängern - erst, wenn ich wirklich unwideruflich muss 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!