Meine Tochter (13) beschwert sich, dass in ihrer Mathe-Textaufgabe sechs Freunde Bonbons teilen. Komplett unrealistisch, dass so viele Menschen auf einem Haufen, so etwas Unhygienisches machen.

Ich stelle fest, ich könnte ein viertel Rechenzentrum ausstatten. Hier ist es übrig, also braucht jemand:
- Ubiquiti USG
- viele LC Duplex Kupplungen Multimode OM4
- OM4 Patchkabel
- fürs 10 Zoll Rack:
a) Steckdosenleiste
b) Patchpanel
c) Spleißbox
- fürs 19 Zoll Rack:
a) Blindabdeckungen
b) eine switched PDU von APC
- Raspberry Pi 4 mit 8 GB RAM und schönen bunten Lüfter

Kollegen angeschrieben da ich seid einer Stunde auf eine Info von ihm warte um sein Projekt abzuschließen.

Knappe Antwort: Ich bin im Call.....

Weniger Telefonieren und mehr schaffen ist hier die deviese!

Steigende zahlen bei den Infizierungen... Der Lösungsansatz um die dritte Welle zu verhindern ist...
*Trommelwirbel*

Wir Erlauben Vereinsport im Freien wieder....

*Fanfahre

Das Frauchen hat gebastelt. Nun haben wir nur noch an einer Stelle in der Wohnung Leinen Chaos 😂

Guten Morgen allerseits.

An die Administratoren hier. Ich habe irgendwie das Gefühl das neuerdings alles eingestellt wird das fehlerfrei EDV schreiben kann.

Oder hab ich einfach nur Pech?

Ich hab in meinem #BulletJournal eine Liste angefangen an Dingen, auf die ich mich freuen kann.
In kurz: (verschiedenes) Essen, Sport und ganz viel #wienLiebe

Da ja hier auch die Linux-Nerds unterwegs sind - mit welchem Tool bearbeitet ihr PDFs in Linux (vom Scanner holen, OCR, Seiten löschen, Text verändern, Formulare erstellen). Habe bisher Master PDF entdeckt, dass dies wohl alles kann, aber mit 70€ auch kein Schnapper ist.

Guten Morgen allerseits. TGIF

Letzte Runde. Zieht euch warm an -14 grad war der negativ record auf dem Arbeitsweg

Guten Morgen allerseits. Der Schnee ist da😂

Beileid an alle die unterwegs sein müssen. Wir haben grade den ersten Pflegedienst aus dem Graben geholt

Fragt der Schüler: Haben Sie die Arbeiten korrigiert?
Der Lehrer: Nein, ich habe ja auch noch andere Klassen! Hast du die Hausaufgaben?
Der Schüler: Nein, ich habe ja auch noch andere Lehrer.

Hat hier noch jemand die CloudPBX der Telekom beruflich im Einsatz? Eventuell mit Einsatz der mobilen Apps? Das Verhalten dieser Software ist sonderbar und ich wüsste gerne ob das so soll oder ob es einfach nur kaputt ist 🤦‍♂️ #telekom #cloudpbx

Nabend allerseits.

Hab grade was tolles entdeckt. Wer selbstgemachte Musik mag (Rock) und die gute alte MTV Zeit vermisst sollte sich mal Radio21tv angucken.

Ist zwar etwas unbeholfen geschnitten und anscheinend scheint es schmerzen zu verursachen Lieder zu Ende zu spielen. Aber mir macht es trotzdem Spaß

Schöne neue Welt....

Kollege rief mich grade an und fragt ob ich über wlan erreichbar währe. Er hätte an der Anlage keinen Empfang. 😂

Guten Morgen allerseits. Hatte eben Besuch am home office Fenster.

Captain Eichhorn und ich waren beide erstaunt das jemand auf der anderen Seite ist. 😂

Der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten bei WhatsApp zu widersprechen, erfordert ja mehr Daten, als zur eigentlichen Nutzung überhaupt erforderlich sind. WTF!?

faq.whatsapp.com/general/secur

Habt ihr auch erst „Mäuserin“ gelesen? Und hat sich beim nochmal Nachlesen das Wort in eurem Kopf wie „Moisoirin“ angehört? Ich hab heute drei Stunden gebraucht um zu verstehen was da eigentlich steht 🙈😅 ich hatte gedacht, es geht da um irgendein komisches Enzym oder so😆

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!