@Kaliostro erstes Ergebniss. Das mitgelieferte Gehäuse funktioniert nicht mit den mitgelieferten hdmi Adapter Kabeln.

Der usb A/c Micro sd Adapter ist ganz brauchbar und wandert zu den Arbeits Laptop.

@Kaliostro Und was basteln wir? :)
Oder sagst Du das lieber nicht vorher, falls es schief geht? ;)

@imageschaden das wird der test pi. Ich möchte viele Sachen ausprobieren. Pihole, pivpn, retropi, magic Mirror, multiroom streaming und ich habe noch zwei Sets mit diversen Sensoren und aktoren.

Und wenn mir dann was gefällt wird ein passender gekauft. Jedesmal nen pi4 mit 4 GB wird etwas teuer

@Kaliostro Gibts da nen Erfahrungswert, ob Pihole als Addblocker von z.B. Medien-Webseiten erkannt wird?

@imageschaden das frag besser mal in die Runde. Ich kanne das Projekt tatsächlich nur durch mastodon. Da hier einige damit schon gearbeitet haben.

@Kaliostro Na, Du bastelst jetzt ja und wirst berichten können ;)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!