Das Frauchen hat gebastelt. Nun haben wir nur noch an einer Stelle in der Wohnung Leinen Chaos 😂

@Haydar @Erdrandbewohner genau. Meine Frau arbeitet als Leitung eines Pflegedienstes. Für die Impfung wurden vorab die Mitarbeiter abgefragt. 25% lehnten es wegen dem Impfstoff ab.

@Nasenspray ist schon faszinierend wie sich ein Jahr Isolation auswirkt. Früher bin ich unheimlich gerne einkaufen (Lebensmittel nicht shoppen) gegangen. Mittlerweile fühle ich mich unwohl wenn ich in ein edeka rein muss

@meldrian ja ist leicht verdientes Geld. Aber dies ewige warten nervt ohne Ende

Guten Morgen allerseits.

An die Administratoren hier. Ich habe irgendwie das Gefühl das neuerdings alles eingestellt wird das fehlerfrei EDV schreiben kann.

Oder hab ich einfach nur Pech?

Ich hab in meinem #BulletJournal eine Liste angefangen an Dingen, auf die ich mich freuen kann.
In kurz: (verschiedenes) Essen, Sport und ganz viel #wienLiebe

Da ja hier auch die Linux-Nerds unterwegs sind - mit welchem Tool bearbeitet ihr PDFs in Linux (vom Scanner holen, OCR, Seiten löschen, Text verändern, Formulare erstellen). Habe bisher Master PDF entdeckt, dass dies wohl alles kann, aber mit 70€ auch kein Schnapper ist.

@dufthummel unfrankiert in die Post stecken ist auch eine Option.

Guten Morgen allerseits. TGIF

Letzte Runde. Zieht euch warm an -14 grad war der negativ record auf dem Arbeitsweg

Guten Morgen allerseits. Der Schnee ist da😂

Beileid an alle die unterwegs sein müssen. Wir haben grade den ersten Pflegedienst aus dem Graben geholt

Fragt der Schüler: Haben Sie die Arbeiten korrigiert?
Der Lehrer: Nein, ich habe ja auch noch andere Klassen! Hast du die Hausaufgaben?
Der Schüler: Nein, ich habe ja auch noch andere Lehrer.

@hattmannsandi ich wer den Mist bald löschen. Mangels linux Integration kann ich aus der Kontakte App keine Anrufe initiieren. Dementsprechend muss ich zum Handy / Tablett greifen. Dann kann ich auf die Festnetz Nummer auch Verzichten. Wilde Rufweiterleitungen finde ich persönlich ein no Go. Wenn ich jemanden anrufen dann will ich auch genau diesen sprechen.

@hattmannsandi darum geht mir das nicht. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich eine Ton Mitteilung wenn einer der Kollegen seinen Status ändert

@hattmannsandi wir haben seid neusten auch dem Mist. Suche noch eine Software Lösung für linux. Und die Möglichkeit die App auf iOS ab einer gewissen Uhrzeit stumm zu schalten

Hat hier noch jemand die CloudPBX der Telekom beruflich im Einsatz? Eventuell mit Einsatz der mobilen Apps? Das Verhalten dieser Software ist sonderbar und ich wüsste gerne ob das so soll oder ob es einfach nur kaputt ist 🤦‍♂️ #telekom #cloudpbx

Nabend allerseits.

Hab grade was tolles entdeckt. Wer selbstgemachte Musik mag (Rock) und die gute alte MTV Zeit vermisst sollte sich mal Radio21tv angucken.

Ist zwar etwas unbeholfen geschnitten und anscheinend scheint es schmerzen zu verursachen Lieder zu Ende zu spielen. Aber mir macht es trotzdem Spaß

Schöne neue Welt....

Kollege rief mich grade an und fragt ob ich über wlan erreichbar währe. Er hätte an der Anlage keinen Empfang. 😂

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!