Ich muss mal was testen. Bitte ignorieren.

Guten Morgen :mastodon: Macht euch ein schickes Wochenende.

Karneol boosted

Aufreger des Tages

Ich wurde einmal mehr damit konfrontiert, dass ich es mit meiner Fotovoltaikanlage ja gut hätte, würde auf Kosten anderer (EEG-Umlage) Geld verdienen.
Ich habe nur ein paar Minuten im Internet gesucht und folgendes gefunden.
Keine Ahnung warum manche Menschen einfach nur irgendwelche Stammtischparolen nachplappern ohne einmal in diese vielleicht 5 Minuten Suche zu investieren.
Die #Subventionen für Energie aus fossilen Brennstoffen, Atomkraft etc. betrugen 2017 ca. 38 Milliarden Euro und sind damit höher als die #EEG Umlage, welche richtigerweise 'nicht' steuerfinanziert, sondern eine Umlage ist. Das waren 10,8ct je KWh und somit mehr als die aktuelle EEG-Umlage.
Subventionen werden allerdings aus Steuern finanziert.
strompreisrechner.de/news/nach squeet.me/display/962c3e10-195

So, es ist vollbracht. Jetzt ist Wochenende. :mastolaughing:

Die Woche hat sich unwiederbringlich der zweite Hälfte zugeneigt. :mastolaughing:

Guten Morgen :mastodon: Was soll ich sagen, der Start ins Wochenende ist geglückt. Das Frühstück war ausgeprägt lecker. :awesome:

Karneol boosted

Und guten Morgen in die Runde :mastodon:

Kalt fühlt sich einfach mal kalt an.

Guten Mittag :mastodon:

Huch, ich komme jetzt erst zum ersten Kaffee.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!