Karneol boosted

Warum nächtliche Ausgangssperren nichts bringen. Ein interessanter Artikel im @derfreitag

Lockdown ǀ Ausgangssperren sind sinnlos — der Freitag

freitag.de/autoren/der-freitag

Karneol boosted

Fast eine Viertelmilliarde Euro sollen in die Förderung der Presse fließen - allerdings nur an Print-Produkte: Warum wir rechtlich gegen die Bundesregierung vorgehen.

Leon Fryszer und Sebastian Esser, KR-Vorstand

krautreporter.de/3778-warum-wi

Schwups, einmal drüber getrötet und die Zahnschmerzen sind weg. Mastodon ist super. :doge:

Karneol boosted

Seit Monaten steht dieser Krieg in den Schlagzeilen, nun wagt Anja Bengelstorff einen Überblick: Wer kämpft im Norden Äthiopiens gegen wen? Wie kann es sein, dass der äthiopische Präsident noch vor zwei Jahren den Friedensnobelpreis bekam und nun sein eigenes Volk angreift? Und wieso pumpt die EU so viel Geld ins Land? Der Artikel ist der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe bei uns über weltweit vernachlässigte Konflikte.

krautreporter.de/3741-der-krie

Guten Morgen in die Runde :mastodon: Irgendwas ist immer, mal das Wetter, mal Feiertage und jetzt Zahnschmerzen.

Guten Morgen :mastodon: Wir müssen dieses Wetter einfach überstehen. Es geht nicht anders.

Karneol boosted

Papst Franziskus galt als Hoffnungsträger, aber er bewirkt viel zu wenig. Den Hardlinern ist das gerade recht: Sie wollen keine Volkskirche, sondern ein kleines Rudel – nicht mehr als eine Sekte. Alexander Görlach (Honorarprofessor für Ethik und Theologie an der Leuphana Universität in Lüneburg) hat sich zu Ostern mit dem Zustand der katholischen Kirche beschäftigt:
Der liberale Papst ist gescheitert.

krautreporter.de/3776-der-libe

Guten Morgen und einen fröhlichen Tag für euch :mastodon:

Guten Morgen an alle :mastodon:

Die Welt scheint verkehrt zu sein, ich war schon einkaufen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!