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Nico

Seems like Fleet Carrier jumps are not working, atm?
Read something about those being currently disabled for server performance reasons?

That'd sure suck. Can anyone confirm?

It finally went through after an hour.
Unfortunately the jump will also take an hour TwT

@KazuShuSora
Wenn ich das so richtig verstanden habe, gibt regelt Frontier die Carriersprünge bei erhöhtem Serverbetrieb, damit sie mit dem Sync hinterher kommen.
Daher sind es derzeit nicht die üblichen 20 Minuten, sondern eher 20 Minuten + 1 Stunde.
Ich hatte auch schon Momente, in denen ich überhaupt nicht springen konnte.

@JesterLewis
Verstehe..
Ich konnte gestern leider auch eine komplette Stunde keinen Sprung einleiten.
Wollte doch nur mein Gold verkaufen 😢

@KazuShuSora
Klar, ist etwas unschön. Aber als eingefleischter ED-Fan bin ich froh, daß Frontier wieder etwas Neues bringt und die Massen bewegt. ;)

Edit: 🤬 Autokorrektur

@JesterLewis
Absolut ich freue mich auch sehr, dass es offenbar aktuell so viel Interesse am Spiel gibt ^^

@KazuShuSora
Vor ein paar Jahren hätte ich noch befürchtet, die Reihe wird eingestampft. Dabei gibt es für mich keinen besseren Weltraumsimulator. Klar, etwas steril, aber so ist der stellare Raum eben.
Warum gerade Odyssee so zerissen wurde, habe ich nie verstanden. Ich hatte keine gravierende Probleme und feiere es immer noch auf einem Planeten herum zu hopsen, mit der Milchstraße über mir.
o7

@JesterLewis
Für mich gibt es auch keinen besseren!

Ich kann es nachvollziehen. Persönlich war ich weniger betroffen, da starkes Setup, aber das Rendering von Odyssee war in der Anfangsphase super unoptimiert.
Es wurde beispielsweise auf Planeten immer alles gerendert, statt nur das im Sichtfeld befindliche. Auch VR wurde zerschossen.

Trotzdem finde ich, dass heutzutage alles viel zu schnell in der Luft zerrissen wird, statt den Devs kurz Zeit zu geben, solche Probleme zu lösen.