Google, who became the most powerful corporation in the world by selling web ads: Hey in the future every computer program should actually be a website. Don't worry about why, just do it. It'll be cool. We're the vanguard of technology or something

People: ok

People: hey why does this calendar i downloaded have ads in it

Google: Haha cool

So, mein antikes Samsung Galaxy S2 wurde soeben mit LineageOS 16 ausgestattet. Jetzt brauche ich dafür nur noch sinnvollen Einsatz 👍

forum.xda-developers.com/galax

Um eine (für mich übliche) Tilde ~ in Latex zu verfassen ist scheinbar der folgende Code benötigt:

"\raisebox{-0.9ex}{\~{}}"

Da es überraschenderweise noch nicht bei allen angekommen zu sein scheint: Kasachstan zwingt Endnutzer nun ein staatliches Rootzertifikat für TLS verschlüsselten Internetzugang zu installieren. Mit dieser bisher weltweit einmaligen Maßnahme wird eine Komplettüberwachung und -manipulation des dortigen Internetverkehrs ein leichtes und könnte damit als Vorlage für andere autoritäre Staaten dienen.

Oh PS.: Ach hi Seehofer, ganz vergessen, ist bestimmt auch etwas für dich!

golem.de/news/tls-zertifikat-g

Geil XFCE hat Mal wieder ein Update bekommen und einige top Features implementiert, die mich bislang ernsthaft gestört haben :)

Danke !

xfce.org/about/news/?post=1565

Aus einer Produktion & Logistik Vorlesung bei der es gerade um Nachfrageschwankungen geht:

Unser Professor mit seinem Wiener Akzent.
"Kohle ? Kohle ist schlecht. Kohle ist ganz schlecht, Kohle ist glaube ich politisch inkorrekt überhaupt zu sagen... "😂

I bought a new shampoo, and it pretends it will turn me into a mythical sea beast, like Prince Sidon or the creature from The Shape of Water

Oh da wird ganz heimlich Linux Mint 19.2 released und ich bekomme es gar nicht mit.

incoming

Ich habe heute ausgemistet !

Ein paar alte (für mich wertlose) Dinge die ich in den letzten Monaten nicht losgeworden bin wurden entsorgt

Und ein eBay Auktionen sind auch dabei raus gekommen.

So, meine Chefin hats verstanden - Bye Bye Oracle -> Welcome AdoptOpenJDK 😊

Guten Morgen !

Die erste Fehlermeldung des Tages "

Jul 26 08:24:29 Fischfrikadelle virtualbox[4490]: * No suitable module for running kernel found
Jul 26 08:24:29 Fischfrikadelle virtualbox[4490]: ...fail!

Naja dann wohl besser mal die Kaffeemaschine anzapfen und von einem anderen Rechner aus in die Homeoffice Session starten...

is still do have some low res wallpaper saved on my old harddrives ...

most of them are from gamewallpapers.com

Flaterates – Geschichten die sich wiederholen

Freenet hat freies LTE Datenvolumen ausgerufen. Die Kunden kamen und nutzten das Angebot. Und Freenet kündigte darauf hin einige Poweruser.

Eine Geschichte die mich an meine Anfänge im Telekom Service erinnert. Damals war es noch T-Online. Und T-Online hat seinen Kunden ISDN-Flaterates und DSL-Flatrates angeboten. ISDN-Flat für 79 Deutsche Mark und DSL für 49 Deutsch

alphathiel.de/flaterates-gesch

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!