/ichbinsophiescholl 

ich würde mir ja echt gern das #ichbinsophiescholl Projekt des #SWR #BR auf #instagram ansehen, aber ich bin schlicht ausgeschlossen.
... ich zahle #Rundfunkgebühren die dafür genutzt werden (für etwas Gutes, keine Frage), aber der Zugang dazu ist nicht offen.
Hat da jetzt echt noch kein Mensch drüber nachgedacht?
Zumindest sollte es parallel irgendwo frei zugänglich gemacht und abrufbar sein, oder nicht?
Es gibt Menschen die sind dort aus sehr guten Gründen nicht angemeldet.

Hat Bill Gates - der Macher von Windows und dessen "Telemetriedatensammlung" - tatsächlich im Rahmen der Scheidung darum gebeten, seine Privatsphäre zu respektieren !?

Köstlich xD

Mit welcher APP kann ich nh IP cam machen? Natürlich mit
:think_bread:

Wie spiele ich Linux auf mein Notebook?
Ich hab es zwar schon drauf, nur wollte ich von Debian zu Mit wechseln. Wie geht das am Besten?

Und bzw: Datensicherung lass ich hier außen vor

🇩🇪Für die Überwachungsfundamentalisten zum Mitschreiben: Der Kinderporno-Ring "Boystown" wurde durch klassische Ermittlungsarbeit gesprengt, ohne flächendeckende Nachrichtendurchleuchtung (#Chatkontrolle) und ohne verdachtslose IP-#Vorratsdatenspeicherung! So geht das!

Wie kam es eigentlich dazu, dass ihr euch für Privatsphäre interessiert? :think_bread:

Also bei mir fing es an, wie ich auf YouTube hacking Videos mit Kali gesehen hab. Dann hab ich mir Linux geholt und bemerkt, dass das Thema an sich sehr groß ist. Seit sem hab ich Linux und beschäftige mich privacy und co.

:fdroid: :tux: :BoostOK:

Linux was invented to stop family members from asking you to fix their computer.

When they know your answer is gonna be "Lemme install Linux on it" they don't ask.

here is the entirety of a javascript package alongside its dependency graph

Ich musste heute an die Schulrechner, damit ich die Geschichtsaufgabe machen konnte. Da lief Win10 drauf und der PC hat nenn etwas älteren I3. Zudem braucht der PC 10-15 min um vollständig hochzufahren.

Dann kommt mein alter Athlon 2 x4 635 welcher mit Linux in 2 min fertig ist.

Es kann doch echt nicht sein, dass alle auf Windows setzen, obwohl das unsafe ist, Strom und Zeit frisst und es für Schüler umständlicher ist. Linux, crashkurs und office365 über web nutzen, fertig!

Umfrage über Hochschulangehörige im Fediverse / Poll about university members in the fediverse

Bitte im ganzen Fediverse verbreiten! / Please spread in the whole Fediverse!

Erweiterte Umfrage / extended poll:

nuudel.digitalcourage.de/11Mic

Ich bin Hochschulangehörige*r und nutze... / I'm a university member and using...

Hey liebe #Linux-Bubble, welchen Bluetooth 5.x-USB-Adapter könnt ihr empfehlen? Ob besonders klein oder groß spielt keine Rolle. #FollowerPower

1990s:
Run GNU/Linux and XFree86 on a 80386 with merely 2 MB RAM

2020s:
Having 32 GB RAM and the web browser is still super laggy
@julienxx

Website: "Ihr passwort ist zu lang."

Ich: Ihre Seite ist scheiße!

*close tab*

Liebe Frauen, wenn wir Männer euch sagen, dass wir uns um eine Reparatur kümmern, tun wir das auch. Es ist völlig unnötig, uns jede Woche wieder daran zu erinnern.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!