"Interesting discovery, if you type "chrome://device-log/" in Google Chrome you get a list of all the USB devices that have been recently plugged in your computer, serial numbers and all.."

Wundert sich bei Google über sowas noch jemand?

Quelle: mobile.twitter.com/mbanzi/stat

@kuketzblog Ich gehe mal stark davon aus, dass die Auflistung für WebUSB ist. Dafür muss der Browser nun mal die angeschlossenen USB-Geräte im Auge haben..

Mozilla implementiert den Standard übrigens nicht, weil USB im Web ein potentieller security Alptraum ist und sie auch die Gefahr sehen, dass das Feature für Tracking missbraucht werden könnte: mozilla.github.io/standards-po

Follow

@kuketzblog Ich muss aber zugeben, dass das schon praktisch sein kann. Hab hier einen RasPi Pico über den ich meinen Game Boy per Link-Kabel und WebUSB sehr einfach für online multiplayer Tetris nutzen kann :>

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!