„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

Virginia Satir

:mastolove:

Wenn Ihr unterwegs ne Flasche loswerden wollt, denkt bitte dran: Pfand gehört daneben.

Nicht in die Botanik, nicht gescherbelt auf den Gehweg.

Es gibt leider viel zu viele Menschen, die aufs Sammeln angewiesen sind. Machen wir es ihnen nicht schwerer als nötig.

Danke. 🤗

#PfandGehörtDaneben

Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bitte teilen.

na.. dieser Tag war ja ebenso brauchbar wie der rest der woche, oder der davor oder der davor... fänds echt mal wieder ganz schön von Herzen lachen zu können, oder sonstwie irgendwas schönes .. von Dauer zu erleben.. irgendwas, das bleibt.. was macht ihr so, wenn ihr das Gefühl habt " Ihr gegen den Rest der Welt?" youtube.com/watch?v=1FkDMdWx0G

"Was gibt's neues?" ..hm....jedenfalls keinen Kirsch Kuchen so 98% der hübsch vom Baum gepflückten gar zauberhaft aussehenden roten Früchte trugen nicht nur veggie Inhalte mit sich.. Ich persönlich steh nun aber nicht so auf Proteine in sich schlängelnder um sich windender Form...kurzum - dieses Jahr dürfen die Stare ein Fest Schmaus veranstalten...

Und jetzt Gratuliere ich heute allen die Geburtstag und allen die Nicht-Geburtstag haben! Denn für mich ist heute Feiertag! Es regnet! Die Temperaturen sind angenehm! ich trau mich wieder den Herd an zu machen: erstmal Pellkartoffeln, dann mal weiter sehen, vielleicht Pfannkuchen für die Kinder! Wenn es ein richtiger Feiertag werden soll, bringt der Gatte vielleicht Schnitzel mit und bereitet diese zu, in der kühlen und luftigen Küche! Juchuuu! *träum*

From birdsite 

Wir wissen, vor uns liegt die täglich greifbarere Apokalypse, aber handeln weiter so, als sei es nur ein vages Szenario. Der Grund, warum wir statt einzulenken weiter zäh den Maßnahmenlimbo ausloten ist: Nichts tun kostet politisch wie praktisch bis zum Einschlag am wenigsten.

"Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit. "

Erich Kästner / das fliegende Klassenzimmer

@Thalestria .. was ist nun aus dem video vom innenraum eures ferienhauses geworden? habt ihr eines gemacht? Ist mir da etwas entgangen? Seit mein Gatte meinen Studio Platz als home Office nutzt, bin ich selten am Pc 😟

Konzerttip #music #arte

Tempelhof Sounds 2022

Das Trio #muse um Matthew Bellamy zählt zu den größten, besten und kreativsten Rockbands, die unsere Welt dieser Tage zu bieten hat. Und Fakt ist: es gibt keine andere Band wie Muse. Niemand kontrolliert die Instrumente und ihre Liveshow gleichermaßen so präzise wie die drei Briten.

arte.tv/de/videos/108548-022-A

👉 👈
Habt ihr schon mitgekriegt, oder?
So ne kleine Tröötiversumsparty, ganz gechilled, draussen in Campform...

4.8. bis 8.8. 2022

Bis jetzt sinds schon 37 Leute
Nutze den Hashtag
👉 👈!

Kurzinfo:
i21k.de/posts/2022-01-13%2016:
und
fedi.camp
und
events.virtualapero.de/events/
Location:
gasthaus-wiese.de/
openstreetmap.org/#map=19/53.0

Anmelden? Formlos, aber bitte unmißverständlich, bei mir und eine Bestätigung abwarten.

Nebel steigt über die Auen bis zu uns...und er wird begleitet von fröhlichen Vogelstimmen..sie verkünden einen warmen Tag... Macht es euch kühl wo immer ihr könnt *lächel

Daran regen mich mehrere Dinge auf: - was haben KINDER ALLEIN NACHTS DRAUßEN zu suchen?
- weshalb soll das EIN GLÜCK sein, wenn man die gelegenheit hat alle anderen an zu stecken oder sich selbst?
- weshalb darf die einfach so Bedürfnisse wecken, obwohl die kids laut Jugendschutzgesetz nichtmal allein draußen herum lungern dürfen?

In meinen Augen beginnt Jugendschutz da, wo man noch eine Weile Kind und behütet sein darf, und gar nicht erst scharf gemacht wird für Alkoholverseuchte Massentreffen

Vielleicht gehe ich ja auch zu naiv an die sache ran.. aber ne Vertrauenslehrerin der Schule von K1 hat ne mail rum geschickt und ich könnte ausrasten. Die " Kinder" (13/14 J) haben die nummer für das " Heimwegtelefon" bekommen, falls sie mal " Nachts allein" unterwegs sind- weil Corona jetzt zu unserem Alltag gehören würde und "zum Glück" trotzdem alle Schützenfeste und Partys statt finden würden.
Der Frau hat doch jemand ins Gehirn ge***

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!