@grob @memo ne stimmt schon, k1 gestern so " das will ich nicht essen, das ist schon 2 Tage alt" .. es handelte sich um Ofengemüse,schweinebraten mit Soße und Ofenkartoffeln... nunja.. wir müssen wohl anders verwursten. Auf der anderen seite steht ein Ü 60er der ebenfalls nichts " von gestern" isst, nur frisch zubereitetes. - also, querschnitt = alle gleich X-) wir erwachsenen essen genau so lange, wie es noch gut ist ;-)

@memo .. aber wie stellen di edas fest ? schauen sie sich 10 mülltonnen an und rechnen dann hoch, oder schauen sie in alle mülltonnen rein ;-) ? ist halt nicht meine statistik.. ich hab si enicht gefälscht und nicht selbst hoch gerechnet..

@xipo @SheDrivesMobility ja cool, danke schonmal , auch im namen aller anderen, welche dies lesen werden ;-) @Herbstfreud evtl auch für dich? ;-)

@butterflieshope das hab ich auch gefragt, und ob sie nicht mit dem rad den klassenausflug bewältigen wollen,. radeln nach hamburg/berlin/köln .. rasten auf campingplätzen undso.. aber nein nein, das soll ja spaß machen ;-) und als sportlehrerin empfindet sie es wohl nicht als spaßig oder teambildend, sich zu bewegen.. o.O

diese " freundin" hallt immer noch in mir nach.. Sie hat auf konservative weise ( vitamin B) unser baugrundstück abgeluxt, unschuldig getan, sich für die konservative bauweise entschieden, mit glaswolle, folien etc. - wir haben auf den " schnellen" bau verzichtet, WEIL es uns wichtig war " nachhaltig" zu bauen , mit möglichst wenig Co2 fußabdruck, und unser rohstoff dann vom preis her durch die decke schoss. Aber Sie ist es, die unsere Kinder unterrichtet und auf die "Zukunft" vorbereitet...

Finde es richtig cool, dass mir grad immer mal wieder vor allem Herren schreiben, dass sie von der Autoindustrie in die Erneuerbaren oder zu anderen Arbeitgeber:innen wechseln, damit die notwendige Transformation schneller vorangeht.
Danke euch!
<3

@SheDrivesMobility die nötige transformation bei ihnen selbst? Ich glaube Firmen .. vor allem mit konservativen Geschäftsführern, sind halt recht schwergängig, die wenigsten werden da den wandel einleiten nur weil jemand geht.. ausbremsen kann man dadurch gewisse dinge. und klar auf der richtigen seite einiges beschleunigen. Gibt es denn eine Page in der Jobangebote stehen, die für nachhaltigkeit und energiewende mitarbeiter benötigen? ;-)

@memo mich würde bei dieser berechnung mal interessieren, ob das wirklich haushalts lebensmittel müll sein soll, oder ob das vielmehr der lebensmittelmüll ist, den die ganzen supermärkte & restaurants etc entsorgen, wegen falscher kalkulationen, falscher Lagerung und solchen dingen.. transportschäden undso..

Oder wird das einfach so hoch gerechnet?
Ich hab immer das Gefühl, das kann alles gar nicht stimmen, weil man nur seinen eigenen Haushalt kennt, weiß was bei einem in der Tonne landet

RT @suggafish
Leider habe ich kaum Reichweite, aber bitte lest das und teilt es.

Es ist aus den News eines NRW Energieerzeugers, Windkraft aus der Region hier. Von Wolfgang Kiene, Geschäftsführer Maka Windkraft. makawind.de

#Energiekrise #energiepreise #strompreise #EE

@metalbass @tobi hundert ✨ dazu, ist einfach mal ein spruch mit hohem wahrheitsgehalt ;-)

@KingYellow dankeschön! Ich hab auch nicht gesagt, dass ich handeln will oder werde, es tut nur schon einmal gut zu wissen, das man theoretisch eine anlaufstelle hätte. wäre natürlich umso schöner, wenn man dann auch ernst genommen werden würde.

Es gibt dinge die von Lehrern und Schulleitern ausgehen, die irgendwann mal den Rahmen des ganzen sprengen.

@tobi ne, genau unsere offenheit und transparenz, unser entgegenkommen und unser vertrauen war unser fehler. Wir waren fiel zu nett und zu naiv " das gute im menschen sehen" ist das eine .. für die hässliche fratze in jedem von uns blind zu sein, ist ein fehler.

klar, kann das überall passieren und mit jedermann.

man bekommt allerdings zu selten eine fest geschriebene meinung neu strukturiert, öffnet dabei herzen und kommt in den genuss wirklich zeigen zu können wer man wirklich ist

@writingwoman voll kitschig X-) genau richtig so, wenn nicht bei einer solchen Gelegenheit, wann dann ;-)

ob du es glaubst oder nicht, ich hatte noch nie ein date mit meinem Mann, waren auch noch nie allein essen X-)
Alles Gute für euch! Gratulation! auf weitere 34 ;-)

@metalbass nur, wenn die noten gut genug sind gelle? ;-) also mit 5en in 5 fächern wird das wohl nix ;-)

Ich nenne es das deutsche Paradox.


Zu dünn besiedelt für guten #ÖPNV.
Zu dicht besiedelt für #Windkraft.

Wenn ihr euch einen Job frei aussuchen könntet unabhängig von Gehalt, Sicherheit usw. was würdet ihr dann machen? Ich fange mal an und sage: "Freizeiten für Senioren gestalten." Gerne teilen.

@jeydee immer noch mutter sein, aber von kindern die immer in diesem süßen kleinen alter bleiben, nicht von teenagern der smartphone generation.-für irgendwelche talente fehlt mir das equipment/know how

Songs zusammenfügen, aneinander reihen, ein paar gedanken los werden, manchmal lauthals mit singen, als mensch im Radio, ich such die musik aus, nicht die hörer ;-) - unbeeindruckt von charts oder "wer zahlt wem wieviel damit ich es 5 mal spiele" musik, so aus instrumenten und echten stimmen

dkriesel.com/_media/coronaplot

Indikatoren steigen wieder, Anzahl an Tests sinkt, Anzahl der positiven Tests steigt gleichzeitig,... Jo, die Welle kommt!

3/x .. aber ganz ehrlich,.. ich will nur noch hier weg, das hier im Ort ist nur noch verbrannte erde.. neuanfang, weißes blatt papier, menschen mit denen man noch keine "erfahrungen" gemacht hat, selbst jemand neues sein, es ist unfassbar was menschen-die es darauf anlegen alles zerstören können, mir ist nichts geblieben..Kein Zu Hause, kein Papa,dafür falsche "Freunde", keine gute Schule, nicht einmal ein gutes Haus (obwohl es schon auch geil ist)- eine chance - einfach mal eine faire chance

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!