Follow

Ich habe damals Piraten gewählt, in der Hoffnung, daß sie den gängigen Machtspielchen der etablierten Parteien etwas entgegen setzen, einen neuen Politikstil ausprobieren.

Und dann haben diese Piraten mit genau diesen Machtspielchen sich selbst zerlegt, sich gegenseitig verletzt, Menschen vertrieben statt gemeinsam zu gestalten, aufeinander zu schauen (und ja, ich meine da alle Seiten).

Sie haben sich gemein gemacht mit all den anderen, die da Politik spielen.

Bleibt die Frage: was wähle ich?

@Lapizistik Eine sehr gute Frage will man etwas neues, dann ist das nicht ganz so einfach. Die Partei könnte man wählen aber ich glaube nicht das mit Satire ernsthafte Politik betrieben werden kann. Wenn du Veganer bist dann ist das schon einfacher --> V Partei³. Und ansonsten bleibts halt doch bei einer robusten Politik die sich bewegt aber in diesen modernen, schnellen Zeiten einfach nur zum einschlafen ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!