Show newer

Kennt ihr das, wenn ihr mit Leuten zu tun habt, die immer gleich anrufen, wenn sie euch ne Mail geschickt haben… ;-)

ich sollte keine Filme mehr schauen, bei denen ich die ganze Zeit denke: Wieso verhalten sich alle so idiotisch? und die einzige Antwort is: Weil es so im Drehbuch steht und es sonst nicht spannend wär. Ich vertrag sowas nicht gut.
Drehbuchautoren, strengt euch gefälligst ein wenig an!

The Dzhanibekov Effect onboard the ISS - Russian cosmonaut Vladimir Dzhanibekov discovered this phenomenon while in space in 1985

mastodon.social/media/ZR8OwVo7

Tischtennissaison Steinplatte mit Metallnetz draußen erfolgreich eröffnet.

“107 cancer papers retracted due to peer review fraud”

Money quote: “When a lot of the fake peer reviews first came up, one of the reasons the editors spotted them was that the reviewers responded on time”

arstechnica.com/science/2017/0

Ich glaube trotz aller Probleme an Wissenschaft. Wir haben bislang nix besseres, um mit der Welt umzugehen. Wobei ich bezüglich der Frage, was Wissenschaft sein sollte, sehr bei Popper bin.

Dabei hab ich durchaus Schwierigkeiten damit, wie Wissenschaft in diversen Disziplinen betrieben wird und ebenso wie der Wissenschaftsbetrieb funktioniert.

Netter Versuch, ich werde trotzdem meine Feedzahl eher zweistellig (schlimmstenfalls dreistellig) halten ;-)

Wie viele 5-★-Bewertung hat eigentlich der heutige Tag bis jetzt?

Ich werde den Multiuser-Passwordmanager wohl selbst schreiben müssen, das, was es gibt, überzeugt mich nicht.
Am ehesten noch etwas in Richtung github.com/toringe/multi-pass , allerdings sollte das User-Management paßwortspezifisch funktionieren.
Zudem wäre etwas mehr interne Struktur (login name, host, …) nett, und ggf. sogar eine optionale GUI (UNIX/Linux).
Gibt's da was fertiges (am liebsten Debian)?

Have
Have you
Have you heard
Have you heard the
Have you heard the one
Have you heard the one about
Have you heard the one about traceroute?

Daß ich es nicht verstehe muß mich nicht davon abhalten es zu tun. Oder?

Demokratie muß sich immer von den Minderheiten her denken. Alles andere ist eine Mehrheitsdiktatur.

Fällt euch ein Fall ein, wo eine Regierung freiwillig Macht wieder abgegeben hat?

Ein klein wenig geht vielleicht Spanien nach Franco in die Richtung, aber sonst?

Wir mischen Foundation Trilogie (Asimov) und Flash Gordon (die Serie von 1936) und Samurai-Legenden gut ab, geben ein paar Teddies dazu, garnieren optisch mit bodennahen Luftkampfactionsequenzen, erzählen das Ganze aus der Perspektive zweier Robots, und bekommen Star Wars (also Episode IV bis …)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!