Das Protokoll der 👇Es mahnt uns

RT @moritz_hoffmann@twitter.com

Habe lange überlegt, was ich zum Thema twittern soll, aber die Tatsache bleibt, dass mich das Protokoll bis heute sprachlos macht, weil es so menschenverachtend und brutal ist und gleichzeitig in seiner Bürokratie so... vertraut.

ghwk.de/fileadmin/Redaktion/PD [PDF]

🐦🔗: twitter.com/moritz_hoffmann/st

RT @DiePolierer@twitter.com

Georg Leibbrandt,
führender NSDAP-Außenpolitiker & als einer der 15 -Teilnehmer in hohem Maße am Holocaust beteiligt.

Nach dem Krieg wurden alle Ermittlungen gegen ihn eingestellt.
Er machte Karriere als Berater Adenauers & wurde Büroleiter der .

🐦🔗: twitter.com/DiePolierer/status

RT @DiePolierer@twitter.com

Gerhard Klopfer war als Jurist an der Umsetzung des -Gesetzes beteiligt.

Auf der -Konferenz wollte er möglichst viele "Mischlinge" in die "Endlösung" einbeziehen.

1946 gab er an, alles vergessen zu haben. Er erhielt eine Geldstrafe und wurde entnazifiziert.

🐦🔗: twitter.com/DiePolierer/status

"Die SED ging zugrunde, weil die Führung selbstgefällig und arrogant, unbeirrt und unbeeindruckt ihren Kurs verfolgte und ignorierte, was die kritische Basis daran anstößig fand." Hans Modrow
jungewelt.de/artikel/419210.pa via @jungewelt@twitter.com

RT @phoronix@twitter.com

5.17 Is Bringing Big Improvements For @AMDServer@twitter.com @AMDRyzen@twitter.com @Radeon@twitter.com Hardware

phoronix.com/scan.php?page=new

🐦🔗: twitter.com/phoronix/status/14

„Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“ (Charles Bukowski)

"Der gesellschaftliche Fortschritt lässt sich exakt messen an der gesellschaftlichen Stellung des schönen Geschlechts." (Karl Marx zugeschrieben)

"Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates." (Karl Marx zugeschrieben)

RT @CaptainSowjet@twitter.com

Im Gegensatz zur kapitalistischen Welt möchte Kuba die eigene Bevölkerung und die Weltbevölkerung schützen und hat keine Profitinteressen

🐦🔗: twitter.com/CaptainSowjet/stat

Kujat kritisiert Umgang mit | "Im Kern habe dieser () aber die amerikanische Position wiedergegeben und damit die des "engsten Verbündeten" Deutschlands."
tagesschau.de/inland/innenpoli

RT @tazgezwitscher@twitter.com

Ein ZDF-Film spielt die Wannseekonferenz nach, auf der vor 80 Jahren der Massenmord an den europäischen Juden besprochen wurde. Kann das gut gehen? taz.de/Die-Wannseekonferenz-im

🐦🔗: twitter.com/tazgezwitscher/sta

Weshalb ich mir aktuell doch kein E-Auto kaufen werde:
1. Ladesituation, Parkplatz mit Lademöglichkeiten?
2. Strompreise, ggw. unkalkulierbar.
3. dünnes Ladenetz.
Ich werde wohl oder übel weiter meinen Diesel fahren.
giga.de/news/weshalb-ich-mir-a

RT @linuxkumpel@twitter.com

Waffen in Krisengebiete liefern ist wie Öl ins Feuer gießen. Ein Land und eine Regierung die Bandera verehrt und den Ukrainischer Nationalismus fördert darf keine Waffen von Deutschland bekommen.

🐦🔗: twitter.com/linuxkumpel/status

Aus Schaden klug werden: Die größten IT-Disaster 2021 computerwoche.de/3677440 via @COMPUTERWOCHE@twitter.com

RT @karina_filusch@twitter.com

Welche Probleme soll das neue Datenschutzgesetz überhaupt lösen? Das erfahrt ihr bei @DaSou_law@twitter.com mit Prof. Dr. Roßnagel (Hessischer Landesdatenschutzbeauftragter und Sprecher von @ForumPrivatheit@twitter.com ).

➡️ae2onc.podcaster.de/download/D

🐦🔗: twitter.com/karina_filusch/sta

Waffen in Krisengebiete liefern ist wie Öl ins Feuer gießen. Ein Land und eine Regierung die Bandera verehrt und den Ukrainischer Nationalismus fördert darf keine Waffen von Deutschland bekommen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!