Morgen muss ich 6:30 Uhr ins Auto steigen. Da gefällt mir die 22:15-Prognose schon viel besser. @Kachelmann@twitter.com
kachelmannwetter.com/de/wetter

Tutanota offers secure emails for everyone. Businesses benefit from great features and fair prices: tutanota.com/secure-business-e 😀

Ehrlich, solange sich die Erde dreht, gibt es auch Klimaveränderungen, was ganz normal ist. Unser Blick darauf hat sich nur geändert, weil unser Wohlstand bedroht erscheint.
tagesspiegel.de/wissen/forsche

Forscher machen konkrete Vorschläge, um Klimakatastrophe zu verhindern | "Nachhaltigkeit kann nicht auferlegt werden, sie muss gelernt werden" I Das bei den vielen Nachhaltigkeitsbegriffen. Ist doch selbst nicht klar definiert. zeit.de/wissen/umwelt/2020-01/ via @zeitonline@twitter.com

Microsoft und Co. an Schulen? Das geht gar nicht. Warum erklärt der nachfolgende Kommentar. Leitet ihn bitte an Eltern, Schüler, Lehrer, Entscheidungsträger etc. weiter - es gilt die digitale Mündigkeit zu bewahren. 🧙‍♂️

Nutzt E-Mail, Messenger, das Fediverse etc. zur Verbreitung.

Vielen Dank! ❤️

kuketz-blog.de/kommentar-micro

Eben, freundliche Müllmänner. Sie haben für die Kinder den Fußball vom Dach des Container-Abstellplatzes geholt. Zurück kam ein lautes und freudiges DANKE! 😀

Warum Polizeimeldungen manchmal in die Irre führen | Eine Polizeimeldung im Dienstsprech ist eben keine Pressemeldung und auch kein Tweet. tagesspiegel.de/berlin/konnte-

"In Deutschland gehen viele Beschäftigte trotz Krankheit ihrer Arbeit nach. Dies hat auch mit den Arbeitsbedingungen und der Angst vor Jobverlust zu tun. Es erscheint deshalb sinnvoll, stärker auf ein angemessenes Gesundheitsverhalten hinzuwirken."

Ganz rückständiges Verhalten sowas. Gefährdet andere, schafft devote Sklavenmentalität vor Firmen und macht u.U. chronisch krank.

Kein Geld der Welt kann Gesundheit ersetzen.

iab-forum.de/krank-zur-arbeit-

@ulrichkelber
Geltendes Recht ist immer nur so stark wie seine Durchsetzungsfähigkeit. An der mangelt es unserer Justiz aber seit Jahren, weil Geld und Personal fehlt.
Ein schlanker Staat kann an Magersüchtigkeit kaputt gehen!

Twitter beendet zum 30. Januar 2020 die Funktion "Audience Insights". Vermutlich eine Reaktion auf das Urteil zu Facebook-Fanpages: Der eingebaute Analysedienst war Haupargument für den EuGH, dass eine Beteiligung des Seitenbetreibers an FBs illegalem Tracking vorliegt.

Darf auch einer antworten, der nicht das reine :ubuntu: nutzt? Nutze Pop!_OS system76.com/pop von @system76 weil sie als Hardwareanbieter ein angepasstes Ubuntu einschließlich Upgrades bereitstellen. Mittlerweile wird sogar ein automatisiertes Upgrade angeboten. Es läuft stabil auf meinem Matebook D mit AMD Ryzen 5.

Hey Fans - würde mich interessieren, warum auch Ihr Euch ausdrücklich für ubuntu entschieden habt, was Ihr an der Distri liebt - und was für Änderungen Ihr euch wünscht.

Hey Fans, what are the reasons for choosing explicitly this distribution - what do you love in ubuntu and which points would you like to change?

Vergeblich aufs Überleben hoffen | Ausgegrenzt und diskriminiert wurden Juden schon unter polnischer Herrschaft. | Angesichts der heutigen Diskussion zur Geschichtsfälschung durch Putin durchaus interessanter Artikel. tagesspiegel.de/wissen/zwische

Agrarpolitik: Falscher Fokus (neues-deutschland.de) | Die Wut der Bauern, die Arroganz der Städter. Erste sind alle Umweltsäue, letztere wissen immer alles besser. neues-deutschland.de/artikel/1 via @ndaktuell@twitter.com

Die große Einwilligungs-Lüge | Wenn Nutzer von bestimmten Internetdiensten abhängig sind, kann von Freiwilligkeit auch keine Rede sein.
via @sz@twitter.com sz.de/1.4760678

RT @mozde@twitter.com

Der ist ein komplett vernetzter Hightech-Ort. Nicht nur die Anzahl der Schritte, die eine pro Tag macht, sondern auch die Liegezeiten und das Herumlaufen der im Stall werden lückenlos dokumentiert.
moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/

🐦🔗: twitter.com/mozde/status/12182

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!