Ich bin gegen Portokostenerstattung an ein Pinebook (1. Generation) gekommen. Habt Ihr Empfehlungen für eine Linux-Desktop-Distribution. Darin ist ein ARM-Prozessor verbaut.

@ddeimeke Kann ja nichts großes sein. Desktop Xfce, Mate, LxQt, Lxde.
Solus 4.1 Mate
Manjaro LxQt, Lxde, Xfce
Lubuntu
PeppermintOS
MX Linux
Ggf. mal hier den Liebling finden.
distrowatch.com/?language=DE

@Linuxkumpel Vielen Dank für Deine Auflistung. Ich war an konkreten Empfehlungen interessiert, eventuell auch aufgrund eigener Erfahrungen. Die Distros, die Du vorschlägst, haben zum Teil keine ARM-Version und kommen daher nicht in Frage.

Follow

@ddeimeke ARM und AMD sind ja auch ein Unterschied. Hatte ich wirklich geträumt. Entschuldigung. Manjaro hat eine.
manjaro.org/download/#ARM

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!