Joe boosted

Drucke meine vierte Masterspool, und wohl noch ein paar. Ich committe mich jetzt ganz auf "Das Filament" für Material. Ist einfach beste, und das Refill-konzept ist sowieso super! @3ddruck

Joe boosted

20 Minuten lang versucht ein STL file von GitHub runterzuladen.
Ich hab noch nie verstanden warum die Plattform so beliebt ist, wo sie doch so nicht-intuitiv ist.

Wollte heute einfach Mal Nichts machen.
Der Kopf ist aber viel zu voll mit Ideen und Zeug.

Nach der Nachtschicht Montag früh in den Urlaub starten, wenn alle anderen gerade in den Betrieb kommen.

Joe boosted

Etwas albern gewählte Überschrift für ein ernstes Thema: Da fast alle Crashtest-Dummies typischen Männerkörpern nachempfunden sind, ist das Unfallrisiko für Frauen wesentlich höher. Versteht der CSU-Hetzer aber nicht, weil er beim G-Wort direkt Rot sieht.

Joe boosted

Neues Buch.
Die Seitenzahlen und Kapitel zählen rückwärts, also es geht bei Seite 289 los.
Das finde ich ziemlich cool. 😁

Joe boosted
@JayJay08752584@twitter.com:

If billionaires want to boldly go where they've never gone before they could try the tax office.

Neues Buch.
Die Seitenzahlen und Kapitel zählen rückwärts, also es geht bei Seite 289 los.
Das finde ich ziemlich cool. 😁

Joe boosted
Joe boosted
Joe boosted
Joe boosted

Kein Dankeschön, sondern Polizei: Erneut ein IT-Experte angezeigt, nachdem er auf eine Sicherheitslücke hinwies. Datenträger wurden beschlagnahmt, der CCC verurteilt das Vorgehen taz.de/IT-Experte-wird-angezei #Hackerparagraph

Joe boosted

Möglicherweise wollen sie damit aber auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen, die bisherige ist seit GIGA / mit erwachsener geworden, und da passe ich vielleicht einfach nicht mehr rein, in die neue.

Sie wollen nach eigener Aussage die Plattformen "richtiger" nutzen wie sie gedacht sind.
Ich weiß nicht ob das die richtige Strategie ist und eventuell die bisherige Community dabei auf der Strecke bleibt.

Show thread

Die Rocketbeans stellen ihr Konzept um und brechen nach 7 Jahren mit dem 24h Livestream.
Live auf YouTube wird nur noch Do + Fr gesendet + 1x im Monat Event am Samstag.
Es wird mehrere (parallele) Einzelpersonen-streams auf Twitch geben, diese aber wohl nicht als VOD auf YouTube.
Das letzte unthematische Liveformat für Quatsch wird gestrichen bzw zum reinen Ankündigungsformat.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg damit, aber ich fürchte das ist alles ein großer Fehler.

Joe boosted

I'm gonna keep posting this until one of you fucking boosts it

Joe boosted

Of course we’re super sad to not be able to distribute stickers at a #CCC event in 2021 but in the spirit of trying to make the best of the situation: We will organize a remote sticker exchange this year too! 🎇

Stay tuned - more infos soon :) #rc3

Joe boosted

Liebe Ledersattel-Expert*innen,

Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Brooks Flyer (Classic) und einem Brooks Flyer Special-Sattel?

Ich erkenne nur den Unterschied in den verbauten Nieten. Der Flyer (Classic) hat Stahlnieten, der Flyer Special hat Messingnieten.

Gibt es sonst noch Unterschiede, außer im Preis?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!