Joe boosted
Joe boosted
Joe boosted
Joe boosted

Umweltaktivistin über ihre Selbstanzeige: „Wir fordern ein Essen-Retten-Gesetz“ - taz.de

taz.de/Umweltaktivistin-ueber-

Joe boosted

Ein anderes Problem sind (mal wieder) die Daten und die Zugänglichkeit: Das Paul-Ehrlich-Institut erfüllt mit der Evaluation der Schnelltests eine super wichtige Aufgabe, jedoch müssen die Ergebnisse auch zugänglich sein – ein nicht barrierefreies PDF ist nicht genug.

Show thread
Joe boosted

Es braucht also einen echten Kompetenzaufbau in der Verwaltung, damit solche Angebote dort direkt selbst entstehen können – oder wenigstens schnell übernommen werden. Außerdem brauchen wir Strukturen in der Verwaltung, die Digitalisierung ermöglichen und nicht ausbremsen.

Show thread
Joe boosted

Solche Tools dürfen allerdings nicht davon abhängen, ob wir gerade Zeit haben oder nicht. Im Jahr 2022 muss Digitalisierung als ein Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge gedacht werden – erst recht, wenn es um die Bekämpfung einer seit 2 Jahren andauernden, globalen Pandemie geht

Show thread
Joe boosted

Wir freuen uns sehr über das große Interesse, das schnelltesttest.de hervorgerufen hat. Trotzdem wollen wir nochmal betonen: Wir sind nur eine Gruppe von ehrenamtlichen Menschen. Danke für die Blumen, aber wir brauchen staatliche IT-Kompetenz.

zerforschung.org/posts/schnell

@schenklklopfer klingt jetzt aber merkwürdig und leise... Oder ist das mein Lautsprecher

Joe boosted

Ohne genauere Spezifikation von konkreten Anwendungsfällen, was würdet ihr nehmen?

Joe boosted

Hatte eine*r meiner Follower eigentlich schon mal die Chance ein #FrameworkLaptop näher zu begutachten? Und wenn ja, wie war die Erfahrung?

Joe boosted

Beim Glaskeramik-Feld meiner Mutter fällt eine einzelne Platte aus. Vorgeschlagene Lösung des Kundendienstes: kompletten Herd für 1100€ + Einbau ... gibt keine Ersatzteile oder kompatibles Kochfeld mehr.

Mein Gegenvorschlag: gebrauchtes identisches Kochfeld für 120€ kaufen.

Joe boosted

Ohne genauere Spezifikation von konkreten Anwendungsfällen, was würdet ihr nehmen?

Hat Jemand eine Empfehlung für einen smarten zweirichtungs-Drehstromzähler? LAN, WLAN, oder LoraWAN, bis 50A pro Phase.
(Zusätzlich zum amtlichen Zähler, um eine Balkonsolar produktion zu veranschaulichen)

Kaum wartet man 10 Monate, schon bekommt man einen neuen Zähler mit Rücklaufsperre vom Netzbetreiber. 😂

Ich schaue zum ersten Mal und ihr werdet noch ein paar Gifs bekommen! :kappa:

Joe boosted
Joe boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!