Follow

Wago ist Beste!
Der Elektroklemmen-Hersteller Wago hat eine 3D Druck Community-Plattform, um eigene 3D Designs hochzuladen und fremde selbst zu drucken. Die Modelle haben natürlich alle etwas mit den Klemmen zu tun, z.b. Halterungen dafür.
wago-creators.com/
@3ddruck

@LittleJoeMuc @3ddruck sogar nimmt WAGO sich nicht direkt mit Upload das Recht heraus, es später zu verkaufen: "WAGO wird besonders gelungene Modelle nach freiem Ermessen prämieren. Besteht seitens WAGO ein weitergehendes Interesse an der kommerziellen Nutzung eines Modells, wird WAGO den Nutzer ein Angebot unterbreiten, die exklusiven Nutzungsrechte an dem Modell gegen Zahlung eines angemessenen Entgeltes zu erwerben. "

@dadosch @3ddruck die einzige Frage die dabei offen bleibt, ob das Modell dann weiterhin auf der Plattform bleibt.
Ich vermute aber das wissen sie selbst noch nicht.

@LittleJoeMuc @dadosch @3ddruck die meisten Vorlagen sind doch schon auf thingiverse.com

@LittleJoeMuc @3ddruck wago ist echt cool. Bei Problemen bekam ich da immer direkten Draht in die Entwicklung.

Danke für den Tipp, das sieht praktisch aus!

@LittleJoeMuc @3ddruck probieren wir das doch Mal aus, am Montag muss ich nach Bremen zum Anschluss und IBN einer Anlage. Möglicherweise läuft mir da ja Gelegenheit zum ausprobieren über den Weg...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!