Beflügelt von den erfolgen in den letzten Tagen, habe ich mich nochmal an diese bösen Buben gewagt.
Die liegen seit Jahren (ja wirklich) herum ohne dass ich sie zum laufen bekommen habe.
Mit ein bisschen Hard- und Software Änderung und einem Tipp den ich beim @tiefpunkt abgeschaut habe - scheinen sie zu funktionieren! 🙌

So 3 von 4 Zertifikate wären schon geschafft, das letzte "Advanced" werd ich doch wohl auch noch hin bekommen vorm 1.März, wenn jedes wieder 99€ kostet... :awesome:

Schon ein Monat und gerade ist die Spannung ziemlich konstant, ich bin sehr zufrieden (und überrascht).

Trotzdem muss ich nochmal an den Code. Läuft aktuell mit der TinyLoRa Bibliothek von Adafruit. Die ist nicht ganz konform und hat deshalb ein paar Probleme mit V3. 😐

Show thread

Montag Abend, ich lese Specifications. 🤓
Das ist überraschender Weise nicht so anstrengend wie gadacht.
Und Ihr so?

Es ist wohl an der Zeit für die Auflösung!
Das Gerät soll an so einem Absperrgitter montiert werden und dieses mit GPS und weiteren Sensoren überwachen.
Kommuniziert wird natürlich im netz. :awesome:

Show thread

Ob die Nachbarn mit dem riesigen Anti-5G Plakat daran interessiert wären mit einem Tracker zu messen wie viele Flyer aus der Box dafür entnommen werden? 📡

Willkommen in meinen wirren Gedanken! :awesome:

Ihr seht doch auch den Osterhasen der sich da im Graph versteckt hat, oder? ODER?

Arbeit, Bürokratie 

Mein Verbesserungsvorschlag mit Bezug hat ein paar Bürokratieschritte gemacht und es sieht danach aus, dass es einen Prototypen geben könnte. :awesome:

Das ist toll, aber an diesem Punkt hätten wir auch schon vor einem halben Jahr sein können.

In OSM kann man Straßenlaternen eintragen - und vielleicht denke ich seit ein paar Tagen nach, wie man das am sinnvollsten mit / und GPS zusammen bringt.


🔵 Gateway
🔵 , social media Bots
🔵 MrBeamLasers V1
🔵 Cameras / Endoscope
🔵 and more 👨‍💻

Meinem Chef gefällt mein Projekt-Vorschlag.
Vielleicht wird das ja tatsächlich was. 📡

Einen Haufen Zeug für mein Projekt in der Arbeit zusammen geschrieben, es wird sehr konkret. 📡
Jetzt brauche ich nen Kaffee.

Ha! Nun habe ich endlich auch einen der ohne App-unterstützung eigenständig mappen kann.
Plus fancy Gehäuse! 😁

Ich glaube dieser Urlaub wird dominiert von bzw 😄

Die Innovations-Workshops von letzter Woche fruchten bereits und ich bin dabei meinen ersten offiziellen Vorschlag für die interne Ideenbörse auszuarbeiten.
Es hat mit zu tun, mehr verrate ich noch nicht.

Eine Halterung für die Powerbank fehlt noch, dann kann richtig professionell gemappt werden! 😎

Improved my @ttnmapper again. Now also the battery is enclosed in the box.
I just have to switch it on to get started. 😀

Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum probeweise aufstellen und testen. :awesome:

Wir haben gestern 7 (!) neue Gateways für in München gebaut!

We built 7 new gateways for in Munich yesterday! Pretty awesome! :awesome:

Great instructions from
@tiefpunkt !

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!