Zusammen mit @imke haben wir mal das Schaubild überarbeitet. Siehe anbei. Feedback willkommen. ✌️

Follow

@kuketzblog @imke ich glaube die übersichtlichste und einfachste Möglichkeit für neue Nutzer, ist fediverse.info
Ist zwar noch in Arbeit, aber jetzt schon verständlicher als alle bisherigen Versuche das fediverse zu erklären, die ich bisher gesehen habe.

@Lu Das Verzeichnis scheint wohl von den Baumassnahmen betroffen zu sein? Jedenfalls ist meines voller (nichts blockiert).

@roland liegt daran, dass man sich dort manuell eintragen muss.

@Lu Ah, alles klar. PS: Ich bin zu schnell druebergeflogen.

@roland Hintergrund ist, dass man sein Profil bestimmten Themen wie z.B. Datenschutz zuordnen kann und man so einfach Nutzer mit gleichen Interessen finden kann.

@Lu Das auch der Sinn eines Benutzerverzeichnisses. :-)
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!