Luma boosted

Das Glitzerkatapult lädt ein zum gemeinsamen Doku (3 Teile) gucken.
Was? Entkolonisieren
Wann? Do, 5.11, 12.11, 19.11, jeweils 20:30 Uhr
Wo? vynchronize.com/DokuWatch

Luma boosted

SZ, Antisemitismus 

"Da schreibt ein jüdischer Deutscher von seiner Erschöpfung, als Jude wieder und wieder antisemitischer Verachtung und Gewalt ausgesetzt zu sein, immer wieder reagieren zu müssen auf die Nachrichten von antisemitischen Übergriffen - und diese Sätze dienen in der SZ als diffamierende Schlusspointe eines Textes, der Levit als Musiker, als politischen Bürger und als Menschen polemisch in Stücke reißt."

Danke, Carolin Emcke

sueddeutsche.de/kultur/igor-le

Luma boosted

misgendering 

Warum ich Mundraub leider nicht unterstützten kann. 🤬

Luma boosted

Die BiPoC Climate Justice Conference findet vom 14.-15. November in Leipzig statt!

Ein Video vom März, das die Motivation und Vision der Organisator:innen für die Konferenz zusammenfasst:

youtube.com/watch?v=ahupMKLLpw

Meldet euch an: bipoconference2020@riseup.net (BiPoC only)

Luma boosted

„[Ein schüler] wurde gestern gegen seinen Willen aus der Englischstunde zu einem Einzelgespräch mit einer Dame vom #Jobcenter #Wuppertal gezwungen. Dustin sagte mehrfach, dass er kein Einzelgespräch machen wolle, aber die Dame vom Jobcenter sagte dann zu ihm, dass er es müsse, da seine Eltern ja Kunden seien und er verpflichtet ist, mitzumachen, sonst gäbe es Sanktionen. Im nachfolgenden Gespräch mit dem Schüler habe eine Jobcenter-Sachbearbeiterin den Sohn aufgefordert, nach dem Schulabschluss umgehend eine Lehre zu beginnen. Dustin will aber lieber sein Abitur machen, um später studieren zu können.“

https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-jobcenter-wuppertal-holt-schueler-aus-dem-unterricht

#HartzⅣ #Hartz4 #Datenschutz #Erpressung

Luma boosted

Nicht vergessen: Auf #Lesbos leben noch immer tausende Menschen in unwürdigen Lagern. Nach ein paar Demos macht Europa jetzt wieder Business as usual. Für die Menschen, die wir im Stich lassen wird mit dem Herbst die Lage noch unerträglicher. Wenn das überhaupt geht. #Moria

Luma boosted

Fuck you #EU !

RT @isabelschayani@twitter.com

Jetzt ist passiert, was die Menschen von Anfang an befürchtet haben. Es hat geregnet im neuen Lager. Und die Zelte haben keinen Boden. Und nix. #Moria #Lesvos

🐦🔗: twitter.com/isabelschayani/sta

Luma boosted

Die #EU muss brennen und #Moria aufgelöst werden!

Holt die Menschen aus der Hölle! #Refugeeswelcome

Luma boosted
Luma boosted
Scheuers Bilanz bei der Sicherheit der Fahrradfahrer: 87.000 Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern in 2019, dabei starben 455. Scheuer hat den Abbiegeassistenten verhindert, den Radwegeausbau verschleppt, Strafverschärfung verhindert und Radwege gelten weiter defacto als Parkraum.
Luma boosted

Kursiert die Geschichte hier schon?

Ein Tippfehler in #OpenStreetMap (212 statt 2 Stockwerke) hat es in den Microsoft Flugsimulator geschafft.

Der Fehler in OSM wurde schnell entdeckt und gefixt, aber da hatte MS wohl schon den Datensatz gezogen und weiterverarbeitet.

Luma boosted

Esther Bejarano, Auschwitzüberlebende und unermüdliche Aktivistin formuliert, warum sie es wichtig findet, am Samstag in #Hanau zur Demonstration zu kommen.

„Wir müssen aufstehen und alle gemeinsam gegen Rassismus kämpfen.“

Demonstration in Hanau, Stadtteil Kesselstadt
Sa., 22.8.20 / 13 Uhr

Details: 19feb-hanau.org/wp-content/upl

Die Familien bitte darum keine Nationalfahnen und keine Parteifahnen auf die Demo mitzubringen

#hu2208 #NoNazis

Ursprünglich von nitter.net/19FebruarHanau/stat

Luma boosted

RT @robert_fietzke@twitter.com

Demonstrationen von Antisemiten und Corona-Leugnern, bei denen sich niemand an die Regeln hält und von der aus Journalist*innen angegriffen werden = kein Problem, macht euer Ding 👍

Gedenkdemonstration für die Ermordeten von #Hanau = aufgelöst ✋

Demokratie in Deutschland 2020. twitter.com/EmilyLaquer/status

🐦🔗: twitter.com/robert_fietzke/sta

Hallo da draußen. Keine Ahnung, ob das hier überhaupt irgendwer liest. :D Aber falls doch: Gibt es hier Menschen, die sich mit barrierefreier Websiteprogrammierung bzw. Forenprogrammierung auskennen? Ich suche zum Beispiel gute Texte, die mir Unwissenden erklären, was technisch alles möglich wäre.

Luma boosted

Wenn Polizist:innen in einer Stresssituation etwas machen was sie nicht dürfen muss man Verständnis haben weil sie auch nur Menschen sind.

Aber wenn Opfer von #Polizeigewalt in einer Stresssituation etwas machen was sie nicht dürfen muss man auch Verständnis für die Polizei haben.

Quelle: nitter.net/flemmyflamingo/stat

Sie bezieht sich damit ausdrücklich auf die Bezeichnung von "außen" - also von nicht-Behinderten. Selbstbezeichnungen sind da natürlich ausgenommen.

Show thread

Ein sehr toller Text darüber, warum die ständigen Umschreibungen für das Wort "abled washing" sind.
robotinabox.de/behindert-werde

Luma boosted

Das Bündnis @ENistBunt@twitter.com hat ein Video vorbereitet, in dem über die #noafd allgemein und regional aufgeklärt wird.

10 Argumente, warum die AfD scheiße ist! Schaut mal rein!

#nonazis #Witten #ENKreis #Antifa #Kommunalwahl2020

youtu.be/hHITrDeOXFo

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!