Follow

Ich bin dafür, dass in alle neuen Autos eine Abbiegsperre eingebaut ist.
Wenn nicht mind. 5 Sek vor dem Abbiegevorgang ein gesetzt wird, kann nicht abgebogen werden.
Alternativ darf von mir aus auch der Motorblock explodieren.

Merke:
Nicht blinken = falsch
Blinken während Abbiegen = unzureichend bis vollkommen unnötig
2 Sek vorher = warum überhaupt?

@LupineNaturFeinkostMerzig Also wenn ein Ball auf die Strasse rollt und ich nicht schnell genug blinke darf ich nicht ausweichen. Gute Idee!

@rudolf
Ich gehe davon aus, dass du die Ironie in meinem Post nicht verstanden hast oder ein notorischer Nicht-Blinker bist, der bei diesem Verhalten bleiben will. Ich hoffe, Ersteres trifft zu.

@LupineNaturFeinkostMerzig Ich halte nichts von Computern, die intelligent sein sollen und dann doch zu Katastrofen führen, wie zuletzt die Boeing 737, wo der Bordcomputer die Piloten davon abhielt, das Leben der Passagiere zu retten.
Amsonsten strecke ich meist den Arm raus als Radfahrer, was viele Autofahrer überrascht, die das kaum noch sehen. Und wenn ich mal Auto fahre, dann blinke ich rechtzeitig.

@LupineNaturFeinkostMerzig Was ist mit der von mir hier immer wieder mal beobachteten Touri-Variante - rechts blinken, links abbiegen ? 😧

@LupineNaturFeinkostMerzig
Als Autofahrer müsste ich kontern und Fahrradfahrern nicht erlauben spontan abbiegen zu dürfen wenn sie nicht 5 Sekunden vorher den Arm zum Abbiegen ausstrecken. 😉

@macprofreak
Du darfst es gerne auf alle Verkehrsteilnehmer ausweiten. 🙂
Bei mir hier in der Umgebung kannst du nur dir die täglich begegnenden Fahradfahrer an zwei Händen abziehen. Daher war mir das nicht als Übel präsent.

@LupineNaturFeinkostMerzig

<< Alternativ darf von mir aus auch der Motorblock explodieren. >>

:mastojoy: :mastorofl: :mastojoy:

@LupineNaturFeinkostMerzig tatsächlich passiert ähnliches dank spurhalteassistenten sogar schon, wenn man auf der autobahn die spur wechseln möchte, ohne zu blinken. da ist es natürlich nur ein glücklicher nebeneffekt, aber auf der autobahn ist es ja besonders wichtig, dass man das sieht...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!