@kuketzblog Eine interessante Idee. Bin mal gespannt wann Win10 dich mit Warnmeldungen zu nerven anfängt ;).

@kuketzblog "Amnesty International sieht beim Datenschutz keine Probleme" <--- Ja, das sind DIE Profies beim Thema Softwaretest. TÜV Informationstechnik (beauftragt mit der Prüfung): "Es besteht noch Nachholbedarf". siehe Heise heise.de/-4782537

@kuketzblog In der Kombi Browser (Firefox) + Android-App wird kein Bild übertragen.

@kuketzblog Weiterleitung von Gesundheitsdaten an Digitalkonzerne
Nach Information der in London erscheinenden „Financial Times“ leiten mehrere spezialisierte Gesundheitswebsites Gesundheitsdaten über Internet-Klicks zu medizinischen Symptomen und Krankheitsbildern an die riesigen Digitalkonzerne wie Google, Amazon und Facebook.

datenschutzticker.de/2019/11/w

@kuketzblog Projekt "Nachtigall" - Goggle hat Zugriff auf Gesundheitsdaten von Millionen US-Bürgern. Durch die Zusammenarbeit mit einem der größten US-Gesundheitssysteme hat Google Zugriff auf sensible Daten. Die Patienten haben davon nichts gewusst.

@kuketzblog Wenn ich in die Einstellungen schaue, ist bei Autovervollständigung startpage eingetragen und bei Suchmaschinen ist startpage ebenfalls aktiv?

@ulrichkelber , freue mich auf Ihren Beitrag morgen bei den BvD- Verbandstagen :awesome:

DAME Sonderpreise gehen an das ZDF mit "App+on" und den Song „Spiel mit offenen Daten“ 

DAME Gewinner ist der Beitrag "Chancen und Risiken von Gesundheitsdaten", Glückwunsch!

Heute bei der Verleihung des DAME, dem Datenschutz Medienpreises des BvD.

@ulrichkelber einfach mal "Danke" sagen. So stelle ich mir transparente Kommunikation vor. Wäre schön wenn die Kollegen Landesdatenschützer Ihnen es nachmachen würden.

@kuketzblog Gibt es schon, zum Beispiel Sentry als Docker-Instanz im eigenen Unternehmen. Hier geht es, wie immer, um den Aufwand, der betrieben werden muss, um diese Instanzen am Leben zu halten.

@kuketzblog Bequemlichkeit und Notwendigkeit - eine Mischung aus beidem. Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Crash-Reporting-Tool mit dem geringsten Impact auf die Privatsphäre. Du bist, aufgrund der schnellen (agilen) Entwicklungszyklen gezwungen eine Abwägung zu machen. Die Zeit (und das Geld), ein eigenes Tool zu schreiben, fehlt.

@kuketzblog Schon gesehen? Wie kann man diese unsinnige Verschlüsselung umgehen: "Chrome für Android will künftig auch verschlüsselte Seiten mit dem "Data Saver" beschleunigen. Im Datensparmodus übernimmt Google als Proxy-Cache die Auslieferung und vereinfacht dabei die Darstellung. Nach eigenen Angaben kann Google die Datenlast einer Webseite um bis zu 90 Prozent reduzieren."

heise.de/newsticker/meldung/Ch

@kuketzblog Es gibt ein Update zum Thema digitale Gesundheitsversorgung, vom Landesbeauftragten für den Datenschutz. "Der Schutz von Patientendaten ist nicht verhandelbar!" I LIKE! Link: datenschutz.rlp.de/de/aktuelle

@kuketzblog Substanzlos ist die "Umfrage" nicht. Ich finde sie gefährlich meinungsbildend. Ob die telefonische Befragung von "1.010 Internet-Nutzern ab 16 Jahren" interpoliert auf alle Internet-Nutzer in Deutschland repräsentativ ist, da habe ich zumindest ein dickes Fragezeichen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!